ist der reitwagen irgentwie verantwortungslos?

Zerst regst Di auf, von wegn kane gscheidn Bremsn auf der (wohrscheinlich Sinus) Harley und donn fantasierst von 135 Nm in an Moped, des ma mit nit mehr als 14 PS und 20 Nm vakafn sollt. In solchtn Cruiser Kropfn is doch übahaupt ka Fohrdynamik drin. Und man konn do a kane einbaun.

Anaseits üba de Reitwagler aufregn und donn, nochdems gmerkt host, es wor entbehrlich, protzn onfongan mit 140 und Wexl.
Obgesehn davon, daß am Moped (wos gscheids holt) da Wexl auf bade Seitn Minimum 175 in jeda Kurvn trogt, is es sinnlos und in Österreich lebensgefährlich. Wegen de depperten Käfigtreiber, de sich an Dreck wos schern um unsaans.

Zum Obschluß donn noch a technisch fundierte Aussoge, von wegn 130 PS gehn net aus 1500 cm außa, nur wegn an Zwaventilkopf. Des is a Schmorrn. Und wer braucht 130 PS??? Noch imma nit begriffn, daß die Beschleunigung nur vom Drehmoment obhängig is??? 130 Pferd in an Cruisa-Kropfn san woffnscheinpflichtig. Es gibt net recht vül Cruiserantn, de holbwegs dafohrn mit earnan Kreibl. Und so ane Leit wüllst 130 Pferd und 180 Nm gem?? Schlau.
Da Drehmomentvalauf is bei an Zwaventila sowieso bessa und de Leistung werd nur bedingt durch die Zohl der Ventile bestimmt (sunst hätt die R1 jo 20% mehr Leistung als a 1000GSX), sondern durch deren Größe und de Steiazeitn.

Den Reitwogn muaß jeda söba bewertn. Und zum Kafn werd kana gezwungan.

Fuer was braucht denn eine Harley 2 Bremsscheiben.
Die fahren doch eh nur auf der geraden schnell und bremsen schon 1km vor der naechsten Kurve g

Aber hast recht. Nur Motortuning alleine ist nix.

das schnellste motorradheftl österreichs ist wiss ma ja alle!
und wenn man ständig schnell sein will und schnell is, versteht sichs von selbst das der materialverschleiss oft schnell is als einem lieb is!
und wenn nix schnelles mehr zum schnell sein da is muss man versuchen mit was nicht schnellem schnell zu sein!
da schaut man dann schnell was da so gibt und da war die harley eben das einig halbwegs in takte was noch da war, in der reitwagnerischen garage!

wegen deiner grossen aufregung bezüglich der bremsen, die verzögern ja so und so ned gscheit!
da is dann scho wuarscht mit wieviel PS unterm hintern man unbegbremst irgendwo einschlägt!
is ja logisch, oder!
also wozu die aufregung?!?!?!
lol

grüzze
da nussa

schwer angeschlagen!
wird der zonko jemals wieder die badeschlapfen gegen einen 190´er schlapfen tauschen?!?!?!

motiviert war er ja zur genüge!

bin mir aber sicher das er seine 40´er zeit vom kornfeld auf asphalt unterboten hätt!

sollten ihm nächstens rauchwaren und ein krügerl ins ziel stellen, bin mir sicher da geht sich eine niedrige 30´er auch aus!

grüzze
da nussa

wieder in das Plastiksackerl rein?
Massensendungen werden anders behandelt wie Zeitungen. Bei Zeitungen hat die Post die Verpflichtung, binnen 24 Stunden zuzustellen.
Wir haben lange Jahre eine Tageszeitung per Post
im Abo erhalten, das gab NIE Probleme, auch nicht bei der Übersiedlung von Wien nach NÖ. In den
2 Jahren, die diese Tageszeitung jetzt von einem
Botendienst zugestellt wird, haben wir öfter keine
bekommen als in den fast 20 Jahren Postzustellung davor.

lg
Harald

wie hat ein hoher KTM-funktionär im fernsehen richtig gesagt:
„mag ja vor dem eissalon recht gut wirken, aber fortbewegungsmittel ist eine harley keins!“
wozu solls dann auch eine bremse oder fahrwerk haben?

was soll auch schon rauskommen, wennsd dir im 21 jahrhundert ein radl für einen preis ausm 23ten jahrhundert kaufst, dass mit einer technik aus dem 19ten jahrhundert ausgestattet ist?
hauptsache sie setzten eine menge zubehörkrams ab… :wink:
harleys kauft man sich nicht, wenn man wirklich fahren will! :wink:
so schaut’s aus!
vimes, capt

müss ma des bier allein trinken, :))

lg, AO.

Das war ja nur eine unterstellung und keine fundierte Aussage.

Der Reitwagen ist aber keine „Zeitung“, sondern eine Zeitschrift, bzw ein Magazin. Ob da die Verpflichtung zur Zustellung in 24h besteht, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe auch schon Zeitschriften ausgeschickt, die ganz normal, wie Briefe, zugestellt wurden. Waren halt keine tageszeitungen.

weiß jeder der sich eine Harley kauft von vornherein, daß Fahrwerk und Bremsen scheiße sind - ist eben ein Liebhaberfahrzeug für Leute denen das nicht so wichtig ist.
Ich selbst fahre eine Vmax - ist in diesen Eigenschaften auch niocht viel besser, hat aber von vornherein 145 PS.
Damit kannst du eben cruisen und hin und wieder mal auf einer geraden einen Jughurtbecher vernichten.
Wenn dir das zu wenig ist, mußt du eben in Fahrwerk und Bremsen investieren um auch in den Kurven einigermaßen mithalten zu können.
Das hat nix mit Verantwortungslosigkeit zu tun - jeder soll fahren was ihm Spaß macht und ich find echt toll, daß die Jungs vom Reitwagen auch solche Maschinen durchaus ernst nehmen und testen !
lg
klaus

nö zawegen des breiten lenkers.


gggggggg

fg spinne

hmmm was heist " ggr " ?


fg spinne

i kaun nix dafir, das mei 125er virago 134 nm hat, hätt sie auch mit 150 nm gekauft.

140 übern wechsel, is ned wirklich protzen, aber für eine aufgepäppelte 125 virago mit 330 kg und zu zweit ned so schlecht find i. ( und ein bissi gucki machen wem i des schreib !! )

über die rw´ler aufregen is nie entbehrlich, das ist sogar sehr wichtig die haltens aus, manchmal brauchen sie es richtig. waun ned daun bech ghobt.

130 ps 2 ventilkopf, habe nie behauptet das nur ein zylinderkopfumbau zur steigerung reicht, verkaufe auch 130ps/ 180nm radln an niemanden.

fg
auch an richi ( echter weiberheld ), ganzbrav ( lausbua ), oktan ( dem zahnlosen )

spinne


kann mich gegen das erhalten des RW nedamoi wehren
i griag erm hamgschikt, und zoin duats de hock´n ( kaffekassa ).

„GGGGGGG“

na servas!
da geh ich ja gefahr einzuschlafen?!?!?!
war vor 2 wochen das erste mal mit dem moped am wechsel! bin ja absoluter autobahnfeind was das moped fahrn angeht! aber es hat geregnet und war feucht und ich konnt in gratis schinkenfleckerln abstauben, war aber unter zeitdruck! bin dort prinzipiell nur im käfig zu finden!
aber mit 240 auf 2rädern macht auch die autobahn übern wechsel schon ein klein wenig spass!
grüzze
da nussa

p.s.: wegen dem powercruisen:
beginnt im käfig ab 200 auf österreichs autobahnen! würd ja wirklich langsamer fahrn, allerdings verlier ich bei unter 190 total die konsendradion!

ich aber nicht nur eins!
vor allem wenn die sonja mit is!
nur wer dann im A2 die mopeds verbrennen soll weis ich auch nicht! ;o)

NÜCCHHHERNE autopilot, hehe.

grüße an die gnädigste frau sonja!

lg, AO.

und kommen natürlich wieder retour!

musch jes leider schluss machen!
die gnädigsde dürsdeds son wieder nach bier!
hicks
grüzze
da nussa

…wenn einer aufzeigt, wenn wo Blödsinn verzapft wird? Was hat das mit Urlaub zu tun? Oder muß man im Leben immer gaaanz schön kuhl sein?

…kann man gut am Klo schmunzeln, aber wer ernste Testberichte lesen will, dann eher Motorradmagazin. Da is mehr Hirn dahinter, sieht man schon an der Struktur der Kleinanzeigen ?=)

könntens bringen dann wärs eine Biker Praline ;-))

was die fahren stirbt keiner ;-))
und die Schräglagen werden am Rechner erzeugt ;-))