Lauern am Ortsende

Hi,
habe heute einem Gendarmen 29 Euro überreicht, für angebliche 88 km/h knapp
vor einem Ortsende. Bin im Ortsgebiet sonst eh nur mit maximal 60 km/h unterwegs, habe aber eben schon vor der Ortsende - Tafel beschleunigt.
Ist das eine für dieses Vergehen „übliche“ Strafhöhe? Habt ihr auch schon die
Erfahrung gemacht, daß dort kontrolliert wird, wo am leichtesten Geld einzutreiben ist, obwohl es keine Gefahrenstellen wie z. B. Unübersichtlichkeit oder Ein-/Ausfahrten gibt?
LG
G

günstig für 38km/h übertrettung. Wir wissen ja daß die Executive (laut eigenen Aussagen) nicht zum Abkassieren steht sondern zur Verkehrssicherheit. lololololol

lg

dass’d nicht 200 draufghabt hast. >:->

ist es ganz schlimm mit Kontrollen
bin schon zweimal aufgehalten worden heuer nur weil ich mit Zweiradln unterwegs war hat man gemerkt Gandarm hat mich gesehen die Autos weitergewunken und dann stürzte er auf die Fahrbahn
zu schnell war ich nicht hat ja keine Raderpistole gehabt aber meinen fehlenden Rückstrahler und umgebogenes Nummerntaferl hat er gefunden die Lärmtröte hat er übersehen lool
also Ortsgebiet unbedingt 50 einhalten und leise sein sonst zahlst Maut

dort wo es am meisten bringt wird abkassiert.
Andererseits finde ich das gar nicht so schlecht,
dadurch wird die ganze Kontroliererei nämlich berechenbar und es gibt Stellen da sind Kontrollen dann so wahrscheinlich wie Glatteis im Juli.

sowas wie die Mindesstrafe von 21 Euro sind 300 Ös jede 10km/h mehr kostet mehr also bist mit 29 Euro eh noch gut davon gekommen, abgesehen davon das sowas ohnehin reine Geldbeschaffung ist.

mfg

Richard

logisch. im zeitalter der ritter hieß es ja raubrittertum, denk mal an die kette die damals durch die donau hing und jeder schiffer mußte maut zahlen, heut heißt es eben lenkerkontrolle ;o). bin nur froh das die uniformierten keine kette verwenden fffgggfff
lg
rupi

Schweinerei meine ich,wahrscheinlich hat ihm der Bürgermeister zum Geldeintreiben auf die Strasse gestellt.
lg Hermann

dacht 29 Teuronen sei ganz normal…is mir halt gesagt worden…find i aber auch ganz ok :wink:

lg
Mela

nein, passt eh, bist noch gut davongekommen.
eines ist allerdings klar. die geschwindigkeit muß gemessen werden, ansonsten hat er keine chance.
leider wissen das auch die grün betuchten, und so findet er halt was anderes.
lg
max

für 88 im ortgebiet???

sei froh mann…ich hab letztens für 97 ich einer 70er beschränkung 72 euronen spenden dürfen

sd

und zwar die seiten bis dahin wo die nummern anfangen.

was man nicht darf ist löcher rein bohren.

bei der TLR passt das nummerntaferl gar nicht zwischen die töpfe, wenn mans nicht umbiegt.

-christian

wird toleriert ist aber nicht erlaubt Löcher bohren wiederum darf man wenn man die Nummern nicht anbohrt

haben mir das genau anders herum gesagt.

und der Schein wäre weg, zumindest theoretisch.
Im Ortsgebiet heißt’s aufpassen!

mfg

für eine Übertretung von 38km/h sind doch eine Okkasion! Da heisst es unbedingt zugreifen.
Vor einigen Jahren habe ich auf der Brünnerstrasse, irgendwo im Weinviertel, für 37km/h drüber 500ats bezahlt und habe das äusserst günstig gefunden.

also muss schon sagen da haben sie dich aber ziemlich abgezockt. Ich hab für das selbe vergehen nur 21 gezahlt. muss sagen hatte wirklich nette bullen.:)))) was ja selten vorkommt

noch 2km/h drauf und der Schein is normalerweise weg!!!

das am Ortsende kontrolliert wird ist meiner Meinung nach reine Abzocke, allerdings sehen das die dort ansässigen Bewohner etwas anders.

Fazit: Bist eh recht günstig davongekommen,.

Tom

zu erwähnen…ich war nicht im ortsgebiet…

sd

der schein is im ortsgebiet ab 30 drüber weg, net 40…irre ich?

sd