Martin Bauer in O´leben schwer gestürzt!

http://www.bauermartin.com

eam wos passiert?

hab ma schon gedacht, i checks nur net wo i schauen muss?!

Nachdem die Ampeln auf grün sprangen, kam Martin sehr gut weg. Die beiden vor ihm gestarteten Fahrer Kaufmann (2) und Ulm (68) schlossen jedoch die Lücke vor Martin. Da er seinen Geschwindigkeitsüberschuss nicht verschenken wollte, zog der Niederösterreicher das Motorrad nach rechts, um dort die Lücke zwischen Ulm und Penzkofer (63) zu nutzen - um ganz nach vorne zu fahren (siehe Foto).

Rico Penzkofer, der den von hinten herankommenden Martin Bauer nicht sehen konnte, zog jedoch nach links. Martin wurde so bei Tempo 170 zwischen Ulm und Penzkofer eingeklemmt. Dabei wurde von Ricos Ducatiheck Martins Handbremshebel betätigt.

Martin Bauer hatte nicht die geringste Chance im Sattel zu bleiben. Der Vorderreifen blockierte und er wurde kopfüber zu Boden geworfen. Die hinter ihm Fahrenden hatten Mühe dem am Boden liegenden Kawasakipiloten auszuweichen. Einige schafften das offensichtlich nicht mehr.

Martins Unterarm - dieses Mal der rechte - wurde von einem Konkurrenten überrollt. Am Helm waren nach dem Sturz ebenfalls Reifenspuren zu finden. Das Motorrad überschlug sich mehrmals und prallte gegen die rechte Boxenmauer - Totalschaden.

Fazit:
Der rechte Unterarm ist gequetscht.
Das Motorrad muss wieder neu aufgebaut werden.
Die bereits zugesagte Wildcard für den WM-Lauf am 9. Juni am Eurospeedway Lausitz kann nicht in Anspruch genommen werden.

Martin: „Natürlich sind alle nach diesem unglücklichen Sturz niedergeschlagen. Aber - um auch etwas Positives zu berichten - wir wissen nun, dass wir auch in der Supersport Klasse vorne mitfahren können.

Nun heisst es, das Motorrad und den Arm für den 3. IDM-Lauf in Hockenheim wieder in Schuss zu bekommen.“

mach i ma keine gedangen ,der gerhard machts schon , im martin auf die füsse helfen wird schwerer werden , gute besserung an im , is a super talent mit viel gefüll am bike

… Prellungen, aber was alles weh tut wird er morgen (heute) erst so richtig spüren, er is vom 7. Platz gestartet, 2. Reihe, wollte zwischen Ulm (Gaststarter!!!) und Penzkofer durch, die ham zugemacht, ganz zu, san recht und links angestanden, und dabei hat dem Penz sein Radl den Bremshebel vom Martl voll betätigt, haben ihn aber nicht sehen können - glaub i, war a ziehmlich arge Brezn, wenn er durch kommen wäre, wär er vorn gewesen, zuminstet in der ersten Runde mal,
aber „wäre“ is halt zu wenig! :wink:

… [url=http://members.chello.at/bauermartin]http://members.chello.at/bauermartin[/url]

… könnt er da schon haben. Is ja net allzuweit zum Hinfahren und Zuschauen. :wink:

… a Wahnsinn. Aber ich weiss nicht, ob wir ihm da nicht etwas zu viel für die starke Supersportklasse zumuten. Der Robert Ulm hat ja nicht einmal auf Stockerl geschafft.

… in O´leben (i bin am Ende der Start - Ziel Geraden gstanden, Foto knapp vor dem Sturz is von mir - i was - laienhaft) hat zwar echt schlimm ausgschaut, er hat aber Glück gehabt! A bissl a quetschte Hand und a Oa… voll blauer Flecken - also ned so schlimm!!! :wink:

Spätesten beim Pitwalk! Da is er sicher bei der Maschin. Und Sa Abend is er immer bis Ca. 11 Uhr bei der fahrerlagerparty (nur Cola - eh kloa!). :wink: