Helft mir einmal bitte welches bike?

Tagchen!

Ich suche eindlich mal eine maschine,
da ich kompletter anfänger bin und leider noch den AL Führerschein habe,
stehen folgende Geräte zur Auswahl:

SUZUKI GSF 600 Bandit // AL Typisiert aber offen :wink:
SUZUKI SV 650 // AL Typisiert aber offen :wink:
HONDA CB 500 // AL Typisiert aber offen :wink:
HONDA CB 600 Hornet // AL Typisiert aber offen :wink:
KAWASAKI ER-5 // AL Typisiert aber offen :wink:
KAWASAKI ZZ-R 500 // AL Typisiert aber offen :wink:
KAWASAKI ZXR-400 // AL Typisiert aber offen :wink:

Bei Yamaha hab ich noch nicht so gschaut…

Weis wer sonst noch maschinen die man AL Typisieren kann
und die offen ordentlich leistung haben.

Welche würdet ihr einem kompletten nudelaug wie mir empfehlen,
nicht das ich mich dann gleich einbau…

mfg
MARIO

***ASO mein nick stimmt ah nimmer verkauf meinen
BMW damit ich mir ein Motorrad kaufen kann…
hat wer interresse?


i würd die bandit nehmen.

-) ausreichend leistung
-) leicht zu fahren
-) gute optik
-) zuverlässig
-) bei bedarf kann man a bandit S draus machen
-) soziustauglich
-) alltagstauglich

lG

würde die 500er oder 600er honda nehmen.
bei der 500er tust da bisserl leichter,die hornet reisst aber dafür ordentlich an.
alles in allem sind aber alle o.g.motorräder in ordnung.
einbauen kannst die mitn fahrradl auch.
viel glück und pass a bisserl auf.
es gibt genug trotteln(pkw-wappler).
tschüss da anderl ausn 16. hieb!

HONDA CB 600 Hornet // AL Typisiert aber offen :wink:


Grund: 94 PS und 94Ps und … 94 Ps. Punkt

ausßerdem hats das beste Fahrwerk (neben der Sv650)

ach ja,… und 94 PS.



Elias

ich meinte die HORNET.
hab nur vorher wegen der bandit überlegt, drum der fehler…
sorry

HORNET rulez…

lG

… als nudlaug doch lieber eine gedrosselte Version empfehlen! 1 Jahr auf alle Fälle! Kannst ja dann die Drossel rausnehmen! Denn wenn du ein blutiger Anfänger bist, kanns doch ganz schön gefährlich sein 100 PS unterm Sozius zu bändigen…

mfG

Da ist ein interessanter Test drinnen!
LG Oscar

Suzuki GSF 600 Bandit

fahre ich seit 3 Jahren und bin begeistert, hab
damit auch als Anfänger begonnen, super leichtes
Handling, sehr gutes Fahrverhalten, gibt auch
optisch was her und 78 PS ist für den Anfang glaub
ich eh genug…jetzt wird´s mir allerdings ein wenig zu schwach…aber des is eh klar oder was sagt die „Gemeinde“ dazu ?

L.G.
~E~B~

deiner Meinung, muss aber leider eh jeder für sich selber entscheiden!

lg
Doris

… weil man steigt dann in den nächsten Jahren oftmals ohnedies auf etwas Stärkeres oder auf ein Spartenbike um. Und wenn man ganz aussteigt, dann hält sich das finanzielle Risiko auch in Grenzen.
Ein Sturz oder Umfaller will anfangs auch in Betracht gezogen werden und da sind Nakedbikes in der Reparatur auch billiger.

Ich hab 3 Tipps:
1. Testberichte lesen (Google oder ähnliche Suchmaschinen anwerfen)

2. Probefahren (Händler oder privat wie motorbazar.at)

3. Preise vergleichen (www.dat.de, motorbazar.at und nicht zuletzt die Gebrauchtbörse auf dieser HP)

Ich persönlich würde die ER-5 nehmen - Fahrverhalten unproblematisch, Kosten niedrig, Funfaktor für Anfänger OK.

Der Vollständigkeit halber kann man auch die Suzuki GS500 ins Auge fassen.

Das wichtigste allerdings: Willkommen im Club & gute Fahrt

  1. probefahren gehen
    2. dir ein gerät mit so 50-70 PS für den Anfang zulegen (ER 5, GS 500, ev. Bandit 600, SV 650). Wennst nach einer Saison (oder 2) merkst dass du das Bike ständig in allen Gängen knapp unter dem Begrenzer fährst, dann wird es Zeit für mehr Leistung.

    Ich hab auch mit einer offenen GS angefangen und im ersten Jahr nie über Leistungsmangel geklagt.

    lg
    refi

reichen für den Anfang und sind ideal zum Erlernen der Materie. Außer du willst wie viele auf einem dicken Bike daherkommen und dich von jedem 250er Fahrer herbrennen lassen … das ist nämlich sehr oft der Fall bei Fireblade, Hayabusa usw. Hab selbst mit einer Honda CB 500 angefangen, später auf die Hornet umgestiegen. Und wenn du die einmal beherrscht kannst jeden herbrennen ;-). Aber darum sollt’s nicht gehen. Es soll ja um den Spaß gehen, und den hast anfangs am meisten mit einem Bike zwischen 50-70 PS, denn da kannst die „Sau rauslassen“ ohne ständig Schiß vor der nächsten Kurve haben zu müssen.

In diesem Sinne … willkommen und hocken bleiben! :wink:

Günstig, Gut und schnell, Geilster Sound mit Sport Auspuff. Tuning ohne ende möglich!!

Zweite Wahl Hornet, gute Ausgangs Basis zum Herrichten. Aber kein Zwei Zylinder Sound!!

Mfg Monstroso Jürgen

wenns ein e28 ist, denst hergibst, hab ich
vielleicht interesse.

und: probesitzen, probefahren wos geht und
vergleichen, vergleichen, vergleichen. so geht
zwar zeit drauf aber du bereust es nachher
nicht.

grüsse

bmw524d alias zyrl

Glück hast dich noch schnell ausgebessert ggg


Gruß,Tom

was anderes kommt eigentlich nicht in Frage.

Die sind beide super Bikes, halt unterschiedlich vom Charakter (2 oder 4 Zylinder).


Ev. könntest dir noch ne KTM 640 SM anschaun.
Die is halt dann wieder was kompl. was anderes, macht aber auch mächtig Spaß.


Gruß,tom

…a honda bringst net um und da fahrspass kommt a net zu kurz (zumindest wenn du kana 1,90 bist gg).

entweder sie drosseln lassen, oder gleich was schwächeres nehmen. Weil mit der CB 500 original bist auch noch net wirklich überfordert.

Lg Vampi

sonst kommt da eigentlich nix in frage
obwohl ich glaub das die sv am anfang etwas „schwerer“ zu fahren ist (v2 eben), aber wenn man sie mal gewohnt ist … wow

lg palmer

a Duc-Fahrer, was sollte er sonst ausser die SV empfehlen gg? Weiss nich wie gross du bist, aber bei 190 oder mehr gibts net viel Auswahl. Probieren und nochmals probieren! Ducatisti schwören auf V2, Hornet- und Banditfahrer auf R4! I misch do net ein, fahre einen 3-Zylinder…

Jörg