F 650 GS kein Saft,

die Batterie ist okay, aber sobald sie angeklemmt ist entleert sie sich in 1-2 Tagen!
Wer kann mir dazu etwas sagen?

Danke, Joe

die kabel schon mal gecheckt? vielleicht ist eines durchgescheuert. oder die batterie ist eben nicht mehr ok, sondern hat aufgrund von tiefentladung/alterung nicht mehr die volle kapazität. wie alt ist die batterie?

lg
e.

die Batterie ist 3 Jahre alt und lt. ARBÖ in Ordnung. An den Kabeln ist von außen auch nichts ersichlich.

schaut so aus als ob der spannungsregler defekt ist. der sollte nämlich die batterie bei motorbetrieb immer laden und das geschieht anscheinend nicht. check den mal durch bzw. miss mal die spannung die er ausspuckt um die batterie zu laden.

lG

werd ich prüfen lassen. Sollte die voll (mit Ladegerät) aufgeladene Batterie aber nicht trotzdem zumindest einige Tage halten? Hab so das Gefühl als ob der Strom irgendwo abgesaugt wird, da sich die Batterie nur wenn sie angeklemmt ist selbstständig entleert und zwar nur dann!!!
Die Uhr alleine kann doch nicht soviel Strom brauchen oder hängt im Stillstand noch etwas dran?
Gruß, Joe

  1. Stromverbraucher im Stillstand

    Einfach Amperemeter zwischen Pluspol der Batterie und rotem Kabel klemmen (Serienschaltung!).

    2) Regler, Fahrzeugmasse, o.ä.

    Wenn im Stillstand kein Strom fließt, dann ist wahrscheinlich der Regler defekt. Den Stromverbrauch durch das Ablendlicht darf man nicht unterschätzen. In 2 Tagen ist eine volle Batterie locker leer, wenn sie der Regler nicht laden kann.

ist das okay?

die kapazität der batterie (eigentlich akku) in Ah (amperestunden) hernimmst und durch den strom (0.05A) dividierst kommt du grob auf die zeit bis der akku leer ist wenn er dazwischen nicht geladen wird. obwohl, 50mA erscheint mir viel ohne zündung (?), weil ohne licht (grösster verbraucher) eigentlich nix dranhängt. hast du die möglichekit bei einer anderen gs den strom zu messen? du kannst eine sicherung nach der anderen rausnehmen, so kannst du den stromfresser identifizieren.

lg
e.