F 650 GS Batterie leert sich,

sobald sie angeklemmt ist. Die Batterie ist aber in Ordnung - wurde vom ARBÖ geprüft!
Wer kann mir helfen??
Danke, Gruß Joe

in welchem Zeitraum sie sich entleert! Bis zu 8 Wochen sollte sie im Normalfall halten! Da eine Batterieprüfung nie 100%ig ist, empfehle ich mit einer Tauschbatterie mal einen Versuch zu starten, hilft das nicht gehört das Bike mal Leitungstechnisch durchgecheckt!

lg

Dieter Fuchs

würde mich wirklich interessieren, was aus deiner Batterie geworden ist!

lg

Dieter Fuchs

die Auskunft vom ARBÖ war offensichtlich falsch,
habe sie noch einmal prüfen lassen (Bosch-Dienst)und bekam die Antwort - „die ist hinüber“.
Krieg am Donnerstag eine neue und hoffe das dann alles funktioniert.
Danke für Hilfe!!!
Joe

gerne jederzeit an mich wenden, sollte mit deiner F was nicht ganz rund laufen!

Knitterfreies biken und lg

Dieter

Servus,

Wie alt ist die Batterie?

Wenn Du einen Pol (egal Minus/Plus) abschraubst und wieder „hinhaltest“ - blitzt es dann leicht?
Wenn ja, hast einen Verbraucher der die Batterie auszuzelt. Dann ist die neue gleich wieder leer.
Wenn Du ein Vielfach Instrument hast, kannst auch die Ampere messen, das ist sicher aussagekräftiger als nach Funken zu gucken:-)

werner

LADEREGLER!

Der ist bei mir im Eimer. Dadurch muss ich meine Batterie vor jedem ausfahren neu aufladen.

Wenns mit der neuen Batterie wieder nicht klappt, einfach Lichtmaschine testen lassen, wenn die in Ordnung ist, ist es zu 99,9% der Laderegler.

Gruß, Yvonne

ok die beste es ist immer eine neue batterie zu kaufen, ABER
Aber warum es war diese alter entgeladet?
Du MUssst versuchen diese teile:
regler: motor lauft circa 3000rpm und du sollt haben ungefer 12.7/13.4 V auf die klappe von deine batterie.

Wann nicht es ist di regler.

Noch etwas mit eine tester (multimeter) geräte du musst kontrollier die strum.
Motor lauft nicht schlusse ist in On position , licht aus, du muss habe ganz wenig strum, nicht uber 100mA.
Wann es ist mehr dann du hast eine dispersion (auf english) jeden wo.
Kontrolle es ist nutzlich.

MFG

elektroman :slight_smile: