XJR-Drossel! Skandal!

Ha!

1. Linken Seitendeckel runter.
2. Rechten Stecker von der Zündbox abziehen.
3. Mittleren, unbelegten Pin mittels Kabel auf Masse legen.
4. Über 78 KW freuen!

gilt natürlich nur für diejenigen, deren XJR noch gedrosselt war (wie meine 1300er SP von 2000)

ich muss natürlich nicht dazusagen, das sowas nur auf die rennstrecke ghört und schwer illegal ist wenn mans nicht eintragt, der versicherungsschutz erlischt, die umweltbelastung steigt und und und…

Noch eine FRAGE:

Welche reifen fahrts ihr auf euren Yamsen? mein hinterer Contiforce ist kurz vorm ende und sooo toll war er auch nicht.

das wars auch schon

grüsse

zyrl.
.
.

fahre gerade den Michelin sport auf meiner XJR
kauf ihn sicher wieder.Meine hat laut typenschein
auch 98 ps, hast du einen unterschied bemerkt?
Mußt ma mal genauer erklären wie das funktioniert.
Von wo bist den?

CU Günni

danke für den tipp. werde mir das mal genauer ansehen. merkst du einen unterschied? hast du auch eine rot weiss schwarze?
fahre zur zeit den dunlop 207m und bin sehr zufrieden damit. reicht voll für meine fahrkünste.
kilometerleistung derzeit 5500 und wird noch einige machen.

lg.ronny

isses so: ich hab sie gebraucht mit stage II jetkit und offenen k&n gekauft, und nach meinem unfall letztes jahr hat mir die gegnerische versicherung eine 4-1 anlage spendiert ;-). sicher, sie hat in allen lebenslagen tadellos angrissen, aber seit ich das kabel montiert hab, dreht sie irgendwie sauberer und flotter hoch. kann mir nur denken, das besagtes kabel eine andere zündkurve aktiviert oder so. wohnen tu ich mal in wien, mal im nördlichen nö, je nach dienstradl.

grüsse
stefan
.
.
.
.

siehe die antwort auf cohibas posting -

meine war mal blau-weiss-schwarz, und seit einem halben jahr ist sie der 1200er sarron-replica nachempfunden.

das kabel gibts übrigens auch als originalersatzteil von yamaha, hab ich grad erfahren. kann also nicht so schlecht sein…

grüsse

z.
.
.
.

hallo leute,

seht mal da:

www.chkoenig.de/test/kabel.html

Das Kabel ändert etwas im Kennfeld der
Zündung. Die Drosselung wurde nur gemacht
damit die EU Abgaswerte bzw. Geräuschwerte
erreicht werden.
Meine dreht im unteren Bereich etwas runder aber
die 8PS merkst in wirklichkeit genau nicht.

Zum Thema Reifen: Ich probier mal den BT20, hatte ich vorher auf der Bandit, da war er super.


Bikergrüße

steve

des is net schwer illegal,
du bewegst dich bloß in einem gesetzlichen
Graubereich, da sowohl steuer als auch versicherung ausschließlich über den hubraum
berechnet werden.

Bremsen, Fahrwerk etc. für die Originalleistung
von 106PS ausgelegt sind.

also wer will dir was tun ?


greets

steve

kann ich nur empfehlen, hab in auf meiner R1 drauf und bin sehr zufrieden.
Gruß Zinni

damit die erhobene-zeigefinger-partie nicht
goschert wird g

grüsse

steve (tatsächlich!)

Endlich ein paar XJR-lerfreu
Hab den Pirelli Dragon drauf und Gripp ohne ende!
Hab auch Jetkit 2 drinnen und komplette Anlage von Arrow in Titan. Reißt mächtig an.

lg P.

darum gehts ja letztendlich!

aber als gieriger Hund wird mir der Pirelli
glaub ich mein Budget sprengen… oder?