World SBK ab 2003 auch mit 1000ccm Vierzylindern

Hi Leute !
Habt Ihr eigentlich schon den Highlight von neuem SBK-reglement gehört…
Ab 2003 gibts nimmer für 4 Zylinder 750ccm Limit, sondern auch 1000ccm zur Verfügung.
D.h. im Klartext, daß Ducati und Aprillia mit den Japaner wie R1 und GSXR1000 rechnen dürfen… Na ich bin zumindest mal gespannt, wie die bis jetzt eher schwächeren 4 Zylinder nächstes Jahr mitmischen werden… Auf jeden Fall tuts der etwas einseitig gewordenen SBK sicherlich net schlecht…
lg,
niko76

in UK fahrens schon die SBK rennen mit den grossen 4zylindern. ist sicher eine klasse sache. jetzt herscht wieder chancengleichheit.

war schon notwendig.

… für die Meisterschaft! Wenn es so wie bisher weitergegangen wäre, hätte es womöglich bald nur noch Zweizylinder gegeben - und da fast nur Ducs. Bin schon gespannt wies nächstes Jahr ausschauen wird. Hoffe, dass auch Yamaha wieder ein Werksteam in die SBK-WM schickt.

Laut Info von „www.worldsbk.com“ entscheidet die FIM Road Racing Commission erst am 22/23.Juni über diesen Reglementvorschlag.

… MSA und http://mb4u.com solls fix sein. Schätze da is schon was durchgesickert!

dass es 2003 für alle 1000ccm hubraum geben soll…allerhöchste zeit!wenn die fim das reglement nicht ändert, dann ist es bald um die sbk geschehen…(meine meinung)denn wenn sich diverse 4zylinder-teams schon einen ausstieg überlegen(noch heuer) dann ist feuer am dach…oder kann man mit einem 10mann starterfeld spannende rennen bieten…?g xrv

… deiner Meinung! Hoffe, es wird spannender. In England fahren ja schon R1 und 1000er Suzis in der nationalen SBK mit.

4zylinder zum sterben verurteilt!!! grund dafür ist das 4 zyl mit airrestrictor fahren müssen was bedeudet: lufteinlässe bei 2 kanälen je 18,7mm, bei einem kanal 26,3mm! 2 & 3 zyl dürfen weiter luft holen soviel sie wollen!!! die entwicklungskosten für solch zugestoppelte motoren gehen damit ganz schnell in regionen die sich kaum mehr jemand leisten will(kann). kawa hat den ausstieg schon fix beschlossen und bei suz wird man sicher das gp1 projekt bevorzugen!!!
meiner meinung hat sich der herr flamini damit in eigene fleisch geschnitten oder will sich wirklich wer einen ducaticup anschauen???

… fahrn ja die 1000er schon heuer mit. Weisst du, obs diese Einschränkungen auch dort gibt?