Welcher Endtopf für ZX6R 2002

hallo,
ich bin momentan nur mal so am gustieren wegen einem endtopf für meine 636er BJ 2002. was würdet ihr mir empfehlen ?

kriterien:
-) nur endtopf
-) mit ABE
-) herausnehmbarer dB-Killer
-) slip- bzw. bolt on
-) titan bzw. edelstahl
-) kein carbon

momentan fällt mir der ins auge:
Endschalldämpfer TROPHY Inox (Edelstahl poliert), nicht hochgezogen, mit ABE (von: http://www.devil-auspuff.de/)

akrapovic hat den nachteil, dass es für die 636er keinen topf mit ABE gibt.
auf der http://www.remus.athab ich auch noch keinen passenen für die 636er gefunden.

any ideas ?

lG

http://www.bos-exhausts.com

=> kannst den DB-Killer rausnehmen,
=> ist sehr leicht (3kg inkl. Krümmerrohr!!)
=> hat nen guten dumpfen sound
=> ist sehr gut verarbeitet
=> durch die ovale Form - sehr elegant
=> ist einfach schön

Gruß,Tom

der Alu matt slip-on oval ABE kostet abzüglich Rabatt 350 Euro

vimes, capt

richtig gesagt der arrow hat ein system wo man mit einem segering denn db killer wenns einer ist rausnehmen kann system gesehen im reitwagen angeblich mit abe eins is aber negativ der preis wenns stimmt 450 euronen aber die motorbox hat auch neue puffer mit abe schau mal nach aber von die weiss ich nix nur das die neu bei der motorbox sind www.motorbox.at

allerdings bei unseren deutschen nachbarn, daß des ABE erlischt wenn der db killer wieder einbaubar ist
obs allerdings stimmt weiß ich nicht - wie gesagt nur gelesen !

Seas!
Ich hab auch eine 636er Bj.2002 und bin ebenfalls auf der Suche nach einem geeignetem Auspuff!
Der Devil bzw. der Bos sieht ja nicht schlecht aus, aber wie schauts da mit der Leistung bzw. dem Drehmoment (Drehmomentloch) aus?
Ich will nämlich auf keinen Fall Leistung verlieren und das is ja bei den MEISTEN ABE Anlagen der Fall bzw. gibts dann das ur Drehmomentloch!
Hab schon in anderen Foren gestöbert und da wurde mir immer wieder der SR Racing ABE empfohlen! Bei dem solls sogar einen Leistungsgewinn geben und einen super Sound soll er auch haben! www.sr-racing.de
Achja ne Frage hab ich auch noch!
Sollte das Bike auf den ABE Auspuff abgestimmt werden, oder is das nur bei Racing Töpfen erforderlich (laüft dasnn zu fett oda zu mager?!?)

MfG kawaZX12.R

er is ja eh ka Piefke ;-))

muß es eine nicht lösbare verbindung zw. topf und db-killer sein (verschweißt, vernietet, …), damit fällt arrow leider aus (sägering). der neue dämpfer bei der motorbox nennt sich mivv, macht optisch einen guten eindruck und ist vom preis-leistungs-verhältnis interessant.
des weiteren gäbe es noch remus, sebring, gianelli, laser, …
schau vielleicht auch mal bei auspuff-online.de vorbei.

hoffe dir etwas geholfen zu haben

lg
martin

hab aufs falsche posting geantwortet

meine antwort auf mike811 durch

[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=335319&id=336066#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=335319&id=336066#view[/url]

lg
martin

hast du den db killer draußen???

den bos oben aber nachdem was arrow heuer am markt gebracht hat würd ich den arrow nehmen

Als Österreicher sollte man auch Österreichische Produkte bevorzugen, wenn einen die Möglichkeit gestellt wird! Das macht Sebring (Twister) und Remus ( Revolution ) vorzuglich, wenn man sich die Auspuff Tests ansieht, zu 90% Sieger! Warum was anderes fahren??? Wenn es Österreichischen Produkten nicht das Wasser reichen kann!!

Mfg Monstroso Jürgen

www.monstroso.at

nicht vorstellen das ein akrapovic sebring remus nicht is wasser reichen kann denn gibts auch mit abe

nicht rausgenommen,

is nicht viel Arbeit, musst nur eine Niete aufbohren und gegen eine Schraube ersetzen, => dann is das ganze in wenigen Minuten von ABE auf Racing und umgekehrt umzubauen.

Ich hab den DB-Killer drinnen lassen, da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin => viele Kontrollen.

Gruß,Tom

auch drinnen lassen wollt nur mal wissen wie extrem der unterschied wäre

trozdem thx

mfg
yy

Kein Auswahl am Sektor mit ABE, Leistung mit ABE ups,weg. Kein Österreichisches Produkt! Preislich,na nicht der günstigste!!
Akrapovic hat sicher einen spitzen ruf, dank euch!! Denn muß auch jeder neue Kunde bezahlen!!
Jeder muß mit seiner Auspuff anlage zufrieden sein, nur der Ruf entscheidet den Absatz des Produktes!!

Mfg Monstroso Jürgen

geschrieben.

636 hat gen gleichen Anschluss wie die normaler 6er.

Hab an einen zum direkt anschrauben am Krümer (3 Schrauben. Is ein REMUS Titanium Racing - toller Klang, schön dumpf aber nicht zu laut.

Bei Interesse einfach melden.

Könnte aber sein, dass es länger dauert, weil ich morgen auf eine Österreich-Tour aufbreche.

Grüße Hannes