Touren im Nahbereich von Wien

Liebe Leute!

Ich glaube mittlerweile sämtliche von Wien in die Steiermark oder nach Niederösterreich (und wieder zurück) führenden Touren zu kennen. Hat jemand von Euch ein paar Geheimtipps (à la der Straße über den Geschriebenstein)auf Lager?

Grüße und Dank von Hoches

ist eine ausweich moeglichkeit vor der polizei.
leider ist die strasse, aber sehr eng … aber
der grip ist dafuer irre (zumindest vor 2jahren)

spooki

Wo ist denn das? Hab ich noch nie gehört.

korneuburg richtung wolkersdorf, dort ist dann eh schon kreutal angeschrieben.

Das ist doch keine richtige Tour. In einer viertel Stunde, bei gemütlicher Fahrt, bist du durch. Das kaum Gendamerie anzutreffen ist stimmt jedoch.

…Leithagebirge!

Ps:Hast auch ein Moped zu deiner Akrpo-Röhre?

Gruß!

…ist eine ZRX 1100. Verträgt sich recht gut mit dem Akrapovic und dem 3-er Jet-Kit :wink:
Danke übrigens für die Infos! Übers Leithagebirge ist’s recht schön, das Kreuttal hingegen kenn ich noch nicht - muss ich gleich mal suchen und befahren!
LG
Hoches

Schwechat - Hof a. Leithageb. Eisenstadt - B31 Mattersburg - re über Forchtenstein nach Hochwolkersdorf - Ri Süden Bucklige Welt nach Blumau - Kirchschlag - Bernstein - Oberwart - westl. nach Hartberg - über Pöllau nach Stubenberg/See - B72 nach Birkfeld - Ratten -Rettenegg -über Feistritzsattel nach Kirchberg/Wechsel - Kranichberg - Penk - zurück n. Hochwolkersdorf - Eisenstadt usw.

nördlich von Stockerau solltest einmal ausprobieren. Dort gibt es jede Menge nette Straßerln

…ja direkt „an der Quelle“: Die Straßen über’s Leithagebirge, sobald man einmal dort ist, sind recht fein oder auch meine „Haustour“ über Pressbaum, Wienerwaldsee, Hochroterd, Klausen Leopoldsdorf, Berndorf, Pottenstein (über den Hals) nach Gutenstein, dann entweder weiter in Richtung Kalte Kuchl und Annaberg, Mariazell, Wildalpen oder, wenn’s nur eine kleine Runde sein soll, über das Piesting-Tal wieder zurück nach Pottenstein usw. Gibt einen Haufen Möglichkeiten. Welches Moped fährst Du?

[url=http://www.traumrouten.com/routen-oesterreich-start.html]http://www.traumrouten.com/routen-oesterreich-start.html[/url]

LG Rock