Infos über Yamaha Virago 1100 gesucht!!!

Begrüsse die Runde…

Ein Freund hat sich eine Virago 1100 zugelegt und hätte gerne über eure Erfahrungen Bescheid gewusst! Alle Pro’s und Con’s usw…

mfG
MoD

du willst damit in die Dolos…! Soweit ich weiss: absolut zuverlässiger Motor, schon ausgereift. Sonst net mei Fall, brauch was für Kurven!

Jörg

… is sicher net mein Fall (kennst eh meine Meinung zu Reiskocher!!!)
Aber er is mit seiner Virago auch dabei bei dem Trip…

mfG

PS: liab schaun’s aus de zwoa Moppals so zum Bam zuawegloant! :wink:

einen Chopper suchst, der
-mit einer für Cruiser relativ neutralen Sitzposition aufwartet (abgewinkelte Beine statt Stretching á la Drag Star),
-einen durchzugsstarken, robusten, relativ einfach zu wartenden, laufruhigen, luftgekühlten (!)V2-Motor vorweisen kann,
-Kardanantrieb (!) haben soll,
-Tacho und Drehzahlmesser in guter Blickposition (und nicht am Tank) bietet,
-keinen grauslichen Digitalkilometerzähler, weiters
-Hauptständer (!), Sissybar, Speichenfelgen serienmäßig hat,
-auf Elektronikschnickschnack hustet,
-Charme statt Hightec offeriert,
bist mit einer Virago sicherlich gut beraten.
Ich steh jedenfalls auf meine alte Dame. Probleme gabs bis jetzt eigentlich nur mit pfuschenden Werkstätten.
Howdy,
bassman



-Was heisst „Stretching á la Drag Star“? Schon mal draufgesessen? Geht ebenso entspannt wie auf einer Virago!

Nichts für Ungut, aber vorher Probefahren, dann meckern!

Beim Tacho und Kilometerzähler geb´ich Dir im übrigen Recht!

lg

HariTheCruiser

… welchen Sport verwendest die dann? :wink:

A bisserl aufs Forum achten, dann kommen vielleicht mehr/bessere Antworten! :wink:



Reini

fahre meine virago 1100 seid 16 jehren mit zweiten motor insgeamt 130000 km von den masuren über polen bis narbonne südfrankreich außer schlechter reparaturwerkstätten niemal liegen geblieben ab und zu kleine probleme anlasser z.b. aber mittlerweile alles selbst zu reparieren gutes motorrad würde nicht tauschen wollen guß olaf