SV-Tuning

Habe auf der Bike eine SV mit 727ccm gesehen(am Avon-stand). Weiss jemand,wer den Kit anbietet?

Hi ich kenn den Besitzer dieses Bikes, ich bin morgen auf der Bike, dann frag ich nach und schreibe Dir nochmal ciao

Danke, mfg geri

sollte man sich vorher nicht a bissal des foagschtö aunschaun!!!
mfg helmut

Das Bike ist glaub ich von Suzi-Schweinberger.
SCHWEINBERGER Franz & CO, 2225 Zistersdorf,
Wiedengasse 12-14,
Tel: 02532/2251-0

das ist die richtige Adr. Danke Nasty

Alles ok,Wilbers vorne und hinten und der rahmen hält locker mehr aus
mfg , geri

dann gibts nur eines hubraum statt wohnraum. aber nicht zuviel erwarten. alte, sehr alte faustregel 100ccm mehr sind ca 3-4 ps zumindestens beim auto.
+ beim drehmoment, siehe MO 10 oder 11 (großer beitrag über hubraum vergrößerung )
mfg helmut

gibts soweit ich weiss sogar eine ganz gute bei den gebrauchten.

die billigste art von gewichtstuning ist selber 20 kg abzunehmen.
eine größere zu kaufen ist nicht das selbe, wie eine getunte kleine. schon wegen des überraschungsefecktes.
mfg helmut

Ich bau gerade eine SV 750 mit Nockelnwellen und 2x Keihin 41 FCR, Upsidedowngabel, Sechskolbenbremsanlage, Gsxr600 Felge hi mitn 180 Pneu, Wilbersfahrwerk und paar anderen Dingen die man so zum Leben brauchtg. Wird bald fertig sein dann kann ich mehr sagen. Beim ersten testlauf hatten wir 89Ps am HR, aber 95 müssen da gehn.Genaueres folgt.

bin schon neugierig, 95 rösser aus 750ccm sind ein starkes stück bei zwei zylindern. verschiebt sich da nicht das drehmoment auf 4 zylinderniveau, jenseits von gut und böse.
aber mit dem gewicht wird sie wohl ein teufelsding werden bei der jede TL 1000 vielleicht auch die R die gurke hat,
binn schon gespannt helmut

und wirfst dein quota auf den markt!

nie und nimmer wird die QU au den markt geworfen!!! 1. von preis her wertlos!
2. sitzhöhe nur für riesen!
3. wie mir scheint ist die produktion der QU von MG bereits eingestellt worden.
daraus folgt: KLEINOD, JUWEL, SCHATZ, AUGAPFEL, usw.
ney! ney! de olle tröt wolle ma sammeln, gelle!
und die nächste wird dann eine V7 SPEZIAL oder eine RS DAYTONA (V2 4vent. 998ccm 105Ps leider italienische) natürlich von MG.

von japanischer zuverlässigkeit bist du wohl nicht zu überzeugen.

hast du ein japanisches motorad und kommst auf die dopplerhütte oder in die kalte kuchl siehst du mindestens 10 stück von deinem. ich kenne in WIEN nur 3 QU fahrer persönlich, und habe insgesammt nur 5 (mit meiner) gesehen.
zur zuverlässigkeit: beim letzten mg treffen bei unseren mech. traf ich einen bekannte aus meiner jugend. ihn kannte ich nichtmehr aber sein motorrad, eine MG 750. er fährt mit ihr seit ca 30 (in worten DREIßIG JAHREN)!!!. ich kenne nicht viele Japanische motorräder mit diesem alter die überhaupt noch LEBEN. (museum)
der Traum von mir wäre: norton commando 850
sulzbacher laverda 1200
und natürlich alles von MG
helmut

also mir is egal dass ich ein 08/15 radl hab :-). meine bandit ist sicher so eines. dafür kann ich auf super qualität,günstige teile und viele erfahrungen anderer biker vertrauen.

Deine Traumbikes sind ja echt schöne Stücke…Aber die sind ja eher was für den gemütlichen Ausflug mir der Urli oder :-). Sorry. Ich weiss nicht ganz was ich von den Italienern halten soll. Egal ob MG oder Duc. Da gibts doch immer so blöde Sprüche wegen Qualität und so.

Auf alle Fälle hab ich da ein Bild für dich:


hier hast du…

da glaub ich beim ersten blick immer das wird ein leichtes spiel und beim hatzal blamier ich mich dann total. also bring GUT LESERLICH an der den 750er Suzis einen Aufkleber „VORSICHT Wolf im Schafspelz“ an. Danke.

yes sir i can boogy
so hat ein richtiges motorrad auszusehen!!!
teilepreise bei der guzzi im rahmen. ausflüge mit der urli warum nicht. für mich ist motorradfahren günstig und schnell von a nach b zu fahren, nicht ins blaue. die QU geht nur 160km/h das reicht mir allemal. die letzte fahrt ins blaue war für mich sehr günstig 250.- fürs benzin, 18000.- für plastik, scheinwerfer und lackierung. habe im waldviertel selten soviel applaus bei den ortsdurchfahrten durch ansässige bauern bekommen.
wenn ich überlege die QU ging dort mit 60 km/h ins gebüsch, mit einer hojasuka ???
übrigens die urli auf der 1000er wahr garnicht so einfach. sie sagte minimum: drehmoment und lautstärke von einem 30er steirer. sofort wilesco 1200 ccm montiert und offene dunstall endrohre, (die watte mußten wir auch entfernen) dann war die urli erst zufrieden.
helmut