GPS Schatzsuche

Hallo Leute!

Wenn ich so herumfahre, denk’ ich andauernd an eine Sache, die ich schon seit langem kenne: Geocaching. Da gibt’s eine große Gemeinschaft, anfangs aus USA, inzwischen wirklich weltweit, die eines gemeinsam macht: Schatzsuchen. Sieht grob so aus: Leute suchen einen schönen Flecken, verstecken einen ‚Schatz‘, notieren sich die GPS Daten vom Schatz und verschiedene Hinweise wie man ihn findet und veröffentlichen das auf der Website. Der Schatz ist in einer wasserdichten Plastikdose und besteht meist aus einem Zettel auf dem steht was es mit diesem Ding auf sich hat (für aussenstehende), einem Logbuch und 'nem Stift damit sich die Besucher eintragen können, und verschiedene kleine Dingelchen, von kleinen Plastikfiguren über Souvenirs zu PC-Mäusen. Wenn jemand einen Schatz findet trägt er sich im Logbuch ein, nimmt was von den Dingelchen heraus und legt dafür etwas selbst mitgebrachtes hinein. Später meldet er sich auf der Website beim eingetragenen Schatz, genannt ‚Geocache‘, und schreibt kurz wie’s war ihn zu finden etc.
Das ist nur ein grober Umriss um was es geht. Ist sicher nichts für alle, aber vielleicht fpr den einen oder anderen, der unterwegs bei einer Fahrpause etwas anderes machen will als nur ein großes Obi gespritzt trinken und einer rauchen :wink:
Genaues hier: http://www.geocaching.com, Österreich abteilung: [url=http://www.geocaching.com/map/austria.asp]http://www.geocaching.com/map/austria.asp[/url]
Deutschländige Version: http://www.geocaching.de

Vielleicht g’fallts wem und findet einen Spaß daran, ich dachte mir wäre nett wenn’s bekannt ist und sich Gleichgesinnte finden.

d’Ehre!