Versicherung - 31.01.2002 12:16

Das Frühjahr naht und es wird Zeit mein neues Baby anzumelden. Mir ist klar das ich nicht fragen kann welche Versicherung die billigste oder beste ist da hier viel Verhandlungsarbeit dahintersteckt und sowieso alle Versicherungen Pücher sind. Aber mich interessiert was eine Vollkasko mit Selbstbehalt (~5000ATS oder €363) für eine 600er Hornet kosten darf oder soll. Ich wäre auch sehr interessiert an Erfahrungsberichten bezüglich den verschiedenen Versicherungen und Vollkasko wer „zahlungswilliger“ ist oder welche Versicherungen sich arg sträuben.
So nun bin ich mal auf die Posting gespannt :slight_smile:

findest du unter tratsch& klatsch.
mit der USCHI in verbindung setzten ( e-mail ),und angebot erstellen lassen.
mfg helmut

Danke für den Tipp! Mail ist schon unterwegs…

für die monate die mein baby (600) angemeldet ist zahl ich knapp S 600,–

für ein 600ccm baby scheint mir etwas wenig.
im monat vielleicht ?

Mein altes Bike (750ccm) kostete die Teilkasko 8000.- im Jahr, kann mir nicht vorstellen das ein Vollkasko jetzt 600 ATS monatlich kostet !

und hab jetzt eine erhöhung für 2002 bekommen. ich zahl für haftpflicht, vollkasko und steuer bei dern Wr. Städtischen ATS 9.872,- des is sehr billig. so günstig wirst es wahrscheinlich ned kriegen. des war damals (1999) ein super angebot. wenn ichs jetzt abmelden und wieder anmelden würd, würds locker an 12er kosten!!!

wenns´t interessiert bist, für das hab ich wirklich einen leiwanden hawara. der ist versicherungsmarkler, fohrt selber an gierigen ofen, und ist unhamlich bemüht immer das beste zu geben. weiß net ob man ihn übers internet kontaktieren kann, hab aber seine handynummer
0664/3803941 (beratung natürlich kostenlos)

speedy

Super! Solche Nummern kann man immer brauchen, desto mehr Angebote desto besser :slight_smile:

www.bk-vd.at (makleradresse)

speedy

tja, es kommt auch auf die Art der Vollkasko draufan…
ich hab mich für meine 600er auch für eine Vollkasko (inkl. eigener Blödheit = selbst gebaute Brezn) interessiert, bin aber drauf gekommen, dass das nicht finanzierbar ist (Angebot lagen so um die 20.000 ös pro Jahr), so hab ich mir halt eine Teilkasko genommen (Diebstahl, und solche Dinger, aber keine eigene Brezn), die kostet mich 5.500 im Jahr, hab einen Selbstbehalt von 1.500 zB bei Vandalismus und so…
Mal nachfragen: Hannover International (hat mir mein Makler empfohlen gehabt und bin ganz zufrieden damit)
Jedenfalls viel Glück bei der richtigen Auswahl

bezahlst du für Haftpflicht+Steuer+Teilkasko ??
bin selbst mit der MG 1000ccm bei der Hannover allerdings nur haftpflicht,+steuer ca 4700.-Ats jährlich.

ja monatlich - aber das zahl ich nur die monate, die sie auch wirklich angemeldet ist - das waren voriges jahr bei mir 4 1/2 monate. nach einem sturz im august hab ich sie gleich abgemeldet ohne weitere gebühren - also da find ich nicht viel

zahl für mei 9er bei der ÖBV 4200,.Haft. und Steuer.

irgentwie

Mein Mann und ich haben eine Honda Steed 400. Vollkasko pro Monat ATS 832,–(EUR 60,46)bei einem Selbstbehalt von ATS 5.500,-- bei Unfall, Vandalismus, Parkschaden. Ohne Selbstbehalt: Brand, Expolsion, Diebstahl, Raub, Wildkollision, Naturgewalten. Versicherung wurde über ÖAMTC bei der Generali abgeschlossen. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

werner1
habe eine honda Deauville 650ccm…zahlle im monat haftpfl.+teilkasko (sturm,glas,diebst,etc…)+sozius im monat756.-(ös) Allianz kein selbsbehalt

…Donau Broker Line, haben ärgste Scherereien nach einem Auslandsdiebstahl, Null Unterstützung, bis jetzt kein Geld, als Krönung haben sie auch noch bei unserer Leasing-Gesellschaft Andeutungen gemacht daß die Sache nicht sauber sei, worauf die umgehend die Restforderung fällig gestellt haben !