eurotax abfrage für euer bike od.kfz gibt´s hier

um euch einen überbick über den wert eurer lieblinge
zu verschaffen zu können

kick hier

[url=http://www.fazer-shop.biz/dat/pkwwert.php3?ogpaction=typ&s_cartype=1&ogpstamp=2003-5-3:12246]http://www.fazer-shop.biz/dat/pkwwert.php3?ogpaction=typ&s_cartype=1&ogpstamp=2003-5-3:12246[/url]

lg.Peter

Keines meiner Autos ist dabei…

was hast den für autos???

lg.Peter

einen
1984 VW Scirocco GTX fürs Dragracing
und einen
1984 VW Golf MkI fürs „Zivilfahren“

+ meine Honda, die war eh in der Liste.

Ich weiß das die Autos ned viel wert sind (laut Liste), aber ich verkaufs auch nicht… steckt zu viel Arbeit drin.
Aber daß die Liste erst ab 1991 geht, find ich trotzdem schade…

Greetz


die sind ja fast 20 jahre und im gepfegten zustand viel mehr wert als ads was in der list stehen würde

lg.peter

also dem zeugs glaub i ned !
lt. dem ding ist mein bike über 1.500,- € weniger wert als es in der erotaxliste wert ist.
irgendwas haut da ned hin…

was du als gepflegt bezeichnest…

Ok, der Golf ist orginal und recht hübsch
der Scirocco ist relativ umgearbeitet :
Motor neu aufgebaut mit Zylinderkopfbearbeitung, „anderen“ Nockenwellen, einem kurzen Y-Getriebe, andere Auspuffanlage (eh leise), Benzinpumpe mit 1,1 bar Überdruck, andere Bremsen+Fahrwerk…
So leicht bringst ihn nicht an, und die Entstehungskosten waren auch nicht ohne… Aber den geb ich nicht her… ist ja mein Rennauto

mal ne blöde frage,ist diese liste aus deutschland oder österreich???

korrekt ist weis ich natürlich nicht bin aber
mit dem ergebnis des wertes über mein bike nicht unzufrieden.
die liste berechnet dem Händler einkauf und nicht dem verkaufswert

ich wollte für meine Gsxr 750 Bj. 94 mit
50tkm (jedes Service) 2000€
und der Händler einkauf beträgt 2600€

lg.Peter

aus deutschland in ö… gibts keine gratis eurotax online die list soll ja nur eine ungefähre wertangabe sein je nach zustand
zw. deut… u. öst…
ist der gebrauchtpreis nicht all zu unterschiedlich + - 3%

schau mal auf deutsche biker seiten unter gebraucht

lg.peter

du den platz hast sie unter zustellen solltest du sie dir behalten für oltimer treffs usw.
lg.peter

nämlich meine gsxr 750 bj.2000 und hab beim arbö angerufen und die sagten eink.6600-verk.8600 und in deiner liste stand ca. 5800 eink. und der unterschied ist sehr groß.

sind derweil alle 3 zugelassen und stehen einfach auf der Straße. Ab Jänner kann ich für beide eine Oldtimerversicherung abschließen, dann ist mir wurscht, denn 142 € pro Fahrzeug im Jahr sind ok :slight_smile:

dir recht, der unterschied zwischen ein und verkauf ist aber auch nicht ohne
lg.peter

… is a net drinnan.

PUCH MC50 II, Baujahr 1971.

LHG, Schlucki

sehr günstig ich habe gestern die versicherung einbezahlt für mein auto haftpflicht und steuer
498€ halbjählich in der stufe 00
lg.peter

i kenn mi nimma aus ? und schreibs mit 7400 an. wenn i bei uns so schau sans so zwischen 7400 und ca. 8000 euro ongschriebn,no weama sehn.
danke für deine auskuft.
lg.stefan

…wird mein motorradl im händlereinkauf zu hoch angesetzt.

laut eurotax 1/ 2003 ( preise stimmen nimmer ganz)
1770.- einkauf…2640.-verkauf.

laut der internetseite 2850.- im einkauf.

nau vielleicht gilt der preis beim kauf einer „Münch“ oder „MV“.

denke die preise die da ausgerechnet werden, haben für österreich nur bedingt gültigkeit.

fg
helmut

allerdings ohne Einschränkungen, wie bei den Meisten (km, nur 4-5 Monate oder so…)
www.oldtimerversicherung.at

machen und runter gehen kannst ja immer noch

lg.peter