Bos Auspuff - 30.01.2002 16:31

Überleg mir für meine 600er Bandit einen Bos Endtopf (ABE) zu kauffen! Soll angeblich mit der Zeit um einiges lauter werden! Da bei meiner Bandit Einiges nicht eingetragen ist sollte der Auspuff also net zu auffällig sein! Wer hat Erfahrungen mit Bos?

…sie alle mit der Zeit. Die ABE BOS klingen dumpf, nicht allzu laut. Ob’s PS mäßig was bringen…weiß ich nicht, aber ich schätze mal nein, oder kaum merkbar.

in der letzten ausgabe des motorradmagazin gibt es eine übersicht über alle legalen und illegalen möglichkeiten bez. auspuff. sollte man gesehen haben.

Der db-Eater ist beim Modell „BOS oval Carbon“ mit einer kleinen Scheissnaht verschweisst und mit einer Niete vernietet.
Es ist kein Problem das zu öffnen und die Flöte zu entfernen. Sollte es zur einer Polizeikontrolle kommen, dann kann man das ganze leicht wieder umbauen.
„Motorradfaher 11/99“.
Hier wurden einige ABE-Auspuff für die Hornet getestet.
Leistung und Drehmomenttest:
BOS → DYNORUN 003 Max.Leitung =62,1
MIG → DYNORUN 004 Max.Leitung =59,9
REMUS → DYNORUN 008 Max.Leitung =60,2
Der BOS-Carbon war Testsieger, weiteres mit 92db.

Ich hab doch ne menge an Auspuffen(zugelassene) am Prüftstand probiert und gemerkt, daß der Bos eigentlich der Beste ist, und doch immer noch bissl Leistung bringt. Von der Verarbeitung ist er auch echt gut. Also ich kanns dir nur empfehlen, und bei kannst ihn auch anschauen und testen. Aber es gibts auch andere die gut funktionieren, ich denke das ist auch geschmacksache.

Hatte auf meiner 12er Bandit einen carbon BOS (leider nur bis 7000km). also in der zeit hätt i ned gmerkt das er wirklich lauter wird. jetzt hab die maschin umghaut und den gleichen BOS in titan oben. is fast noch schmucker. und sicherlich um 20-30 gramm leichter → 1 km/h endgeschwindigkeit mehr !! (oder 10 faschingskrapfen mehr ! des is a schwere entscheidung ;-))

schaut auf jeden Fall besser aus !

tuningfachmann erster klasse ( turbohaja, 1400er mit schmalz, usw.)
selbst der nils hat vertrauen ( meine geliebte 1200er)
der würde auch gerne auf der guzzi herum basteln.
aber ich lass ihn nicht „ggggggg“

Hatte vorher nen Shark Racing Auspuff drauf, nicht typisiert, geschätzte 100 DB. Ich hab mich nichtmal gasgeben getraut damit, beim Start war schätzungsweise der halbe Bezirk wach (und das bei ner „herzigen“ 600er Bandit =). Der Klang war allerdings so, wie man es sich vorstellt. BÖSE!

Aber mir war das zu unsicher, außerdem will ich auch mal Ausfahrten machen Richtung Westen, und da kann man an schönen Frühlingstagen schonmal den mobilen Prüfzug erwischen ;-).

Lange Rede, kurzer Sinn, es kam ein ovaler Carbon BOS-Auspuff drauf. Klingt natürlich leiser, aber immer noch ziemlich mächtig, ab 7.000 U/Min. kommt aber erst der richtig ordentliche Sound. Verarbeitung ein Traum!!

Aber schau’s Dir selbst an

chaos