1000er Service, wie wichtig?

seid mir gegrüßt freunde der gehörigen schräglage!

ich darf mich kurz vorstellen, meine name ist chris und komme aus der steiermark.

ich habe mir heuer eine hornet 900 zugelegt, bin echt zufrieden mit dem ding, naja außer der auspuff (optisch als auch vom sound her), aber da kommt in zwei wochen eine sebring racing anlage drauf.

mein problem ist nun folgendes, ich habe bereits 1000 km absolviert und das service würde anstehen, einen termin habe ich aber erst in zwei wochen bekommen, ist es nun egal einige kilometer drüber zu fahren oder sollte ich mich an den nächsten zwei wochenenden zurückhalten?
wenn nein, wieviele kilometer würdet ihr drüberfahren?

schon mal danke für die zahlreichen antworten

mfg

nach kannst ohne weiteres einige Km drüber.
obst jetzt 1000 oder 1500 hast wird glaub ich egal sein.

Beim 1000 Service wird Öl & Vilter gewechselt => somit werden etwaige Rückstände (Metallteilchen etc…) aus dem Motorinneren geschwemmt.
Die sonstige Kontrollarbeiten können sicher noch 500km warten.

Gruß,Tom

hundert werden kein Problem sein,mit der Racingtröten wünsche ich Dir viel Spass,und wennst aus der Steiermark bist wieso hast Du dann Burgenland in deinem GB stehen,willst anonym bleiben? ggg

ich hab’ meine (BMW) an einem Freitag nachmittag bekommen, das früheste Service möglich 2 Wochen…
am Montag waren schon 850km am Tacho. Meiner hat’s garnix gemacht aber ich weiss nicht wie’s bei den (VielMehr-HochTourigen) Mopeds so ist

Vollgaaas !!
Hermann

des mit dem burgenland muss i woll irgendwie übersehen hoben!

mfg

Du bist a Steiere der jetzt im Burgenland wohnt gg man ist ja flexibel :-))

wennst ned immer bis zum drehzahlbegrenzer fährst is sicher kein problem!
nur aufpassen: beim ölwechseln kommen beim ersten mal die metallspäne vom einfahren mit raus, also musst halt wissen das du ein verschutztes öl drinnen hast das nimma so gut is!
kannst schon drüberfahren, aber ned umbedingt alles mit vollgas!

so long, da Woif

a Einlauföl, oder ein normales drin?

wäre es sich mit deiner Werkstätte abzusprechen,
wegen Garantie usw.
lg Hermann

und an motorschaden hast, is die Garantie erloschen, vielleicht geht dann no was in kulanz, aber arantie ist erloschen.
100km drüber san wurscht, 5-600 km san sicher (garantie) net wurscht.
sonst würds ja 1500km service heißen.
normalerweise is a enfahröl drinnen, des issowieso a sch… sollt so schnell wie möglich raus, wenns denn eingfahren ist!
lg, Robert