scorpion oder bos

bin im zwiespalt was es für ein topf werden soll für meine neue 6er fazer!hoff mir kann irgendwer die für und wieder der beiden näherbringen.eh klar - bos abe mit eater…kann man rausnehmen… !besonders im bezug auf die kapplständer!bei meinen letzten 4 ausfahrten sinds 2 mal mitm meßbus gstanden.was is da eigentlich jetzt genau die konsequenz wennst zu laut bist - dürfens da es taferl klatschen??bitte um rat!lg

dürfns da des taferl ab mai wegnehmen!!

wo bist da gefahren das dich zweimal kontrolliert haben?

einmal beim dunkelsteiner wald(kremser gegend) und einmal sinds in grein gestanden - hab auch schon von einem freund gehört das immer in der kalten kuchl stehen - dem habens das taferl abgenommen aber schon voriges jahr!
was hast du denn für einen topf oben - hast irgendwelche empfehlungen für mich?

fazerracer

also das mit dem db eater beim bos ist auch mit vorsicht zu geniessen. die kiberer die mich erwischt haben haben sich GENAU auskennt das der eater nicht drinnen is. ausserdem ist der von werk aus genietet und mit schweisspunkt versehen. dh. wennst ihm herausnimmst und nachher wieder rein machst solltest erm am besten wieder nieten und schweissen da sonst die abe erlischt wennst as nur mit aner schrauben anziehst.

zum taferl: a freundin habens gestern im bgld. erwischt die hatte bei einer dominator bei 3000min schon über 100db. normalerweise wolltens ihr schon das taferl abschrauben aber sie hat ihm mit der waffen einer frau … nämlich unwissenheit (hab ich schon so gekauft, kenn mich nicht aus) … dazu gebracht dass sie „nur“ vorführen fahren muss…

so far …

an offen sil motor drauf. werd aber auf BOS mit ABE umsteigen!!

eigentlich der abe bos - ist es da überhaupt notwendig den eater rauszunehmen oder nicht - das andere ist der preis und das gewicht - ich hab den bos titan ovalum 499 € in der hand gehabt der is um ein eckhaus schwerer als der scorpion titan oval den würd ich um 389 € bekommen.
aber in letzter zeit sind die kapplständer ganz deppert auf die biker

beitrag - tja eine frau müßte mann sein :wink: in letzter zeit sinds ganz deppert auf die biker!das heißt es wären beide mit vorsicht zu geniessen scorpion is extrem oder. wie klingt denn der bos mit eater?seit wann kennen sich denn die kappler so gut aus is ja ganz was neues!

klingt aber auf jedenfall besser als serie!
wichtig is halt das er die e nummer drauf hat!
ich hab mich für den bos entschieden weil er als einziger topf mehr leistung aus der hornet rausholt auch wenn nicht umgedüst wird. vrarbeitung soll top sein,. und die polizei weis auch über bos bescheid. meistens wenn bos draufsteht fragens gar ned weiter nach weil sie wissen das der legal is. bei an scorpion oder remus kanns passieren das sie dann papiere sehn wollen und wenn der typ dann ned weiss das man den NICHT typisieren lassen muss sondern nur den wischzettel mitführen muss wo draufsteht das der topf mit der nummer für des radl gemacht wurde, kanns sein das er probleme macht die ich mir ersparen will!!

vor allem ich hab noch soviele andere nichterlaubte sachen auf mein radl drauf, da will ich ihn ned neugierig machen :wink:

sag mas einmal so: es gibt eine handvoll die sich wirklich gut auskennt (hat sogar gewusst das mein topf nicht mehr gebaut wird …!!!) und genau die setzens noch dazu ein motorräder aus dem verkehr zu ziehen…

vom scorpion kann ich leider nichts sagen. aber der bos mit abe und eater (ohne geschraube) hat egentlich einen topsound (für an abe dämpfer).

da kann ich mir nur anschliesen hört sich gut an und bei kontrolle nix zahlen und er war net dumm der wachtlmeister

hab noch einen bos alu rund ohne ABE mit dem netten aufdruck „not for street use“ daheim liegen… falls wer interesse hat ist fast umsonst gggg

… für 12er bandit -00

man könnte ja das „not“ irgendwie rausschleiffen g

HI AUF MEINER GSX_R 750 GEHT DIE POST AB
MIT DEM BOS (MEINER IST ABER KOMPLETT LEER)
WENN ICH MEIN BABY ÜBER DIE STRASSE WETZE
KÖNNTE MAN GLAUBEN EIN PAAR KAMPFHUBSCHRAUBER
KOMMEN MIT FULL POWER ANGEFLOGEN
UND AUF DIE GRÜNAN WIRD GSCHISSE

für was kaufst da an BOS wennst ihn dann ausräumst? glaubst des hilft da was bei de kapplständer?
da hätst da gleich ein gscheiten racing kaufen können! :wink:

der war schon drauf als ich mir das bike
gekauft habe aber war mir zu leise
lg.an alle BIKER

…wuarscht ,ich seh das so;
Ich brauch an gscheidn Sound sonst gfreit mi es Mopedfoarn net! Die Regierung hat halt für ihre Budgetprobleme a neue Sponsorengruppe endeckt und des san wir, denan gehts ja net wirklich drum obst über 100 Db host oder Miniblinker oder wos was i,wir san a Marktlücke und do wird verdient woar immer so und wird immer so bleiben wos wüst mochen shit happens .Oba wie gesagt mir muss des gfoin auf wos i draufsitz und aus sunst gib i glei mein Zettel wida o .

Oiso Buarschen lossts eich net dawischen
Mfg.Azzurro

Ps:wennst erna böhle foarst kosts da ungefähr des selbe wie wannst zur Überprüfung gehst(zumindest laut Kapplständer)

auf meiner bandit klingt der BOS eigentlich sehr gut. Echt satt ab einer Drehzahl von 6.500 U/Min., davor relativ unauffällig, d.h. gut, aber nicht laut. Klingt dumpf und tief, nicht kernig. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, und bereu den Tausch nicht.

Nah dafür hab ich kein Verständnis. Fährt sie so schlecht, dass sie aus Sicherheitsgründen wenigstens gehört werden will?
Guter Klang bei nem Motorrad is wichtig, aber der muß nicht über Lautstärke gehen.
Oder du weißt nicht, wie laut 100 DB sind, die kurve steigt nämlich nicht linear (sonst wär’s auch keine kurve)

eigentlich mit der leistung aus - verschlechtert sie sich oder bleibt sie zumindest gleich von besser will ich ja gar nicht reden!!
weiß irgend jemand einen besseren preis für bos titan oval als 499 €??? is schon recht saftig für an endtopf - da krieg i ja schon fast an akra drum!

die nieten rausgebohrt oder hast den eater ein bissi bearbeitet??
hab aber auch gehört das die kappler wissen das wenn löcher sind im topf das da auch was drinnen sein soll!
weißt du wieviel db dein topf ca. hat???

hallo - habe einen BOS (titan) mit abe auf meiner ninja - erste sahne
zu der problematik - lese mein posting im forum unter „rechtliches“ von letzer woche - topic - "achtung - taferl darf nun sofort eingestreift werden …