BMW 1150R Rockster Wirtschaftlicher total schaden oder kann man es noch retten

Hallo liebe Community,
mein bester freund fährt eine BMW Rockster 1150R.
Ihm ist auf einen Parkplatz jemand rein gefahren und dabei ist deine Gabel verbogen + das ABS Ritzel oder wie man das nennt hat einen Treffer abbekommen.

Jetzt steht das Motorrad bei BMW und wurde durchgecheckt. Dabei ist folgendes herausgekommen:

(da stehen keine schöhnheitsfehler mit drauf nur damit das Baby wieder läuft!
[image]https://www.bilder-upload.eu/upload/e315e8-1606485424.jpg[/image]

Wir vermuten das die Versicherung uns sagt das es ein Wirtschaftlicher total schaden ist und er den geschätzten preis bekommt.

Jetzt stellt sich die frage für uns ob wir das Motorrad behalten sollen da es außer die Gabel in einen Super zustand ist.
Die Haupt frage an euch wäre. Wenn wir gebrauchte Teile kaufen kommen wir ca auf 500 Euro für die Teile + 200-500 Euro der einbau
(vielleicht täusche ich mich auch bei den Teilen habe nur mal bei Ebay und Kleinanzeigenteilen geschaut. Bin kein Mechaniker eher ne Büro Lusche)

Das Heißt das man zwar gebrauchte teile verwenden würde aber am Schluss ein brauchbar gutes 2 Rad hätte.
Für vielleicht 2000 euro da der Restwert ja auch dazu gerechnet werden muss. Oder was meint ihr?

Oder lieber das zwei rad der Versicherung mit abgeben.
Oder zu einer kleinen Werkstatt gehen und da fragen was die so verlangen um es wieder zum fahren zu bringen

p.s. Gebraucht bekommt man das für ca 4500 euro wieder also eventuell mit abgeben und nach einer neuen Maschinerie schauen?

Vielen Dank fürs lesen und helfen

(Bitte ignoriert meine Rechtschreibung bin Legastheniker DANKE)