Suche Retrobike, Erfahrungen/Kaufempfehlung Mash?

Hallo ihr :slight_smile:
Ich werde mir demnächst ein neues (darf auch gebraucht sein) Motorrad zulegen.
Optisch schwimm ich auf der Retro- Scramblerwelle und habe mich deshalb bei Royal Enfield,
Mash, Brixtron, Triumph, Yamaha, Guzzi etc umgeschaut.

Wichtig ist mir:

Leistung zwischen 25 und 35kw
Nicht zu schwer (meine alte kawa hatte weit über 200kg, und nun hätte ich gern was leichteres)
Preislimit eigentlich bei 6500€
Einsatzgebiet: Alltag, längere Touren, kann auch mal in den Schotter oder Waldweg gehen,)

Optimal ins Schema passt mir hier die Mash X-Ride mit 650ccm und 40Ps.
Sieht für mich echt klasse aus und liegt im Preisbereich.
Nun bin ich aber unsicher, da das Motorrad komplett in China hergestellt wird (Sitz der Firma und
geplant werden sie in Frankreich/Honda Domi Motor
Nachbau). Hat jemand Erfahrung mit Mash-Motorrädern? Ich bin sonst recht offen, was Dinge aus
dem Osten betrifft. Über Kawa, Yamaha etc wurde schließlich anangs auch gelacht. Aber es ist schon eine
Stange Geld für mich und dann möchte ich es auch eine Weile ohne größere Probleme fahren.

Auf der anderen Seite hätte ich eine Yamaha Xt 500 Bj 86 um 5500€. Vor 4 Jahren hergerichtet worden.
Das einzige was mich hier etwas stört, ist die Leistung von ca 20kw. Ich bin keine die sich auf der Straße
mit anderen misst, oder 200km/h Endgeschwindigkeit braucht, aber eim bisschen darfs schon haben :wink:
Das selbe ist bei der Royal Enfield Himalayan… Einfach etwas mehr power hätt ich gern

Was ratet ihr mir? Neu mit guter Leistung oder etwas gemächlicher, jedoch alt bewährt? Bin auch offen für
Vorschläge :slight_smile:

Danke schonmal und lg
Chiara

die alte xt wirst mit 60kg nur schwer ankicken können xD

.
.
naja… wird vmtl drauf ankommen wie du das fzg behandelst und wieviel du fährst.
kenn einige solcher chinakracher. verrichten ihren dienst, aber wunder der technik sinds halt keine.

schau dir mal die 500er fantic an,

Hallo zusammen

Chiara will was über Mash wissen, dann sollten wir ihr eine Antwort darauf geben.

Ich bin schon mehrere Mash probegefahren, und ein guter Freund von mir hat eine.
Die Verarbeitung ist gar nicht so schlecht. Die Franzosen haben das ihren Lieferanten das so spezifiziert, dass die Lieferungen wirklich ansehlich sind.
Speziell die Metallteile sind echt wertig gemacht und die Verchromungen sind Klasse.
Auch die Plastikteile sind ganz ansehnlich, aber ab und an sind die nicht sauber entgratet, was aber nicht wirklich schlimm ist.
Die Motoren sind echt standfest. Es sind keine Kopien der Dominator-Motoren, sondern es sind Lizenzbauten. D.h. die Qualität ist nicht japanisch, aber sehr nahe dran.
Nicht umsonst benutzt SWM diesselben Motoren.

Einzelne Komponenten sind des Rests sind echt klasse (z.B. Felgen), andere eher Blender (die radialen Bremssättel).
Aber alles funktioniert wirklich gut und für den Preis gibt’s echt nix zu meckern.

Also: Kann man kaufen. Und macht damit wenig falsch.

Beste Grüsse

Sam

P.S.: Wenn Du Alternativen suchst, melden.

Du hast zwar Royal Enfield erwähnt, aber nur die Himalayan, wie stehst Du zur Interceptor oder Continental GT, beides 650’er Twins mit 47 Pferdchen, also einsteigertauglich! Dazu im 200kg-Segment, exzellentes Fahrwerk, moderne Motorisierung mit spaßigem Drehmomentverlauf (ja, Drehmoment, nicht PS! Drehmoment bringt die vorwärts, PS ist was für Eisdielenfanatikern) und recht guter Verarbeitung, Bremsanlage von einer Brembo-Tochter! Und vom Preis her ist die Interceptor in Deinen Vorgaben!