Gift für den Motor?

… nicht mehr hergeben.
1. die leistung ändert sich eigentlich kaum (+4ps), aber der motor läuft viel harmoischer
2. Drehmomentverlauf wie eine e-lok. ohne spürbare einbrüche in den durch typisierungs-vorgaben abgemagerten drehzahlbereichen
3. spritverbrauch eigentlich unverändert (5,5 -7,0 l auf 100 km)
4. beim pickerl keinerlei beanstandung wegen abgaswerte (seriöse prüfung bereits 2 mal bei öamtc)
5. motor dürfte noch immer sehr gesund sein: kein ölverbrauch (0,4 l differenz zwischen service 10 000 km)
6. PC nach 1000er-sevice in neue maschine eingebaut, jetzt 30 000 km. KN-luftfilter und PC bei otto einbauen und einstellen lassen, bis jetzt keine nachjustierung notwendig.
nur als ergänzung: meine hat jetzt 150 ps, 145 nm drehmoment und 1300 ccm…

des war auch mein erster Gedanke…
ggg

wonn er si schon a neiche tussi aufreissen will, dann sollt er sie ned erst zu boden reissen sfg ;))

lg

fuchs…i frag mi ja immer was man mit soviel ps tut?!
wozu brauch i 150ps? wahnsinn…naja aber wems gefällt… :wink:

lg

ich denk, des mitn Flachlegen hat er wohl falsch verstanden…

gg

wahrscheinlich gg

lg

…muss man ja so eine alte übergewichtige tourenschwuchtel wie mich durch die landschaft bewegen …

manst…

wie wärs mit an tieflader?! sfg ;))

lg

das bin ich von Frauen gewohnt fg
duckundrenn ;-))
greez Werner

gfrastsackl! :wink:
darfst aber schnell und weit rennen!! na obwohl bei meiner kondi springst halt amal gach aufd seiten, dann brich i eh röchelnd zam weil i nimmer kann… ;))

lg

soll i Dir a bissal auf die Sprünge helfen dann kommt die Kondi von alleine zurück fG ;-))

greez Werner

i muss weg…mei scho sooooooooo spät ;)))

lg

einer Kawa ist des natürlich anders, weil do sowieso des ganze Radl a Murks is sfg, aber bei alle anderen Moperl, würd ich mir keinen einbaun lassen, aus dem einfachen aber gewichtigen Grund, dass dir selbst a Kawa-Händler (de normalerweise eh damit rechnen das die Kistn noch am halben Jahr eingeht hrhr) koa Garantie mehr auf des Teil gibt wenn du am Motor herumbastelst.

Und die Garantie zu verliern, ist doch a hoher Preis für die wenigen/unwichtigen Vorteile die so a Computer möglicherweise bringt, und a nur dann wenn er von am Profi eingestellt wurde.

Wo si glei die Frage stellt wieviel Prozent der im Umlauf befindlichen Powecommander professionell installiert wurden ggg

lg

Mani

problem is hoit…find amal a Z ohne…bei der danna uch noch preis-leistung stimmen…
die nadel im heuhaufen :frowning:

tja prozentuell ausgedrückt: 0,01%!! :wink:

lg
mel

bei aner Z/Kawa is es jo wie schon ausgeführt egal (Motor=Schrott), mir gings nur um die edleren Motorradl (-> Yamaha) do würd i sowas nie machen, die ham außerdem eh genug Power …

Oba wennst unbedingt a Z kaufen wüllst und a jeder Hobbybastler si bemüssigt fühlt so an kloanen Computer einzbaun, dann muast holt die Katze im Sack kaufen :wink:

du manst wohl de recycling-produkter der firma yamaha!! des graffe würd ja ka normaler mensch kaufen…

na dann kauf i aber lieber a neue!!!

lg
mel

kann ma ja a nur schwer vorstelln, dass keine einzige Z ohne Powercommander am Markt ist, die mit halbwegs vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis.

Naja anderseits hast du schon recht Leistung kriegt man ja bei ner Kawa nicht viel liebschau

scho guat!

da du hast eh zeit such ma ane!!! des war ka bitte sondern a befehl!

lg

naja powercommander ist nicht schlecht aber kann die hier empfehlen machen es mit Softwaretuning

Das ist ein gutes Gesprächsthema.