Lederkombi Korrektur Rat

Hallo liebe Community!

Ich bräuchte bitte euren Rat.
Ich habe Mitte letztes Jahres bei einem lokalen Händler in Graz eine Alpinestars Missile Lederkombijacke inkl Hose Schuhe Handschuhe etc. gekauft.
Leider hab ich erst ein paar Monate später meine Honda bekommen und somit hab ich erst später bemerkt, dass die Beratung bzgl. der Größe ziemlich schlecht war.

Meine Hauptproblem ist, dass die Jacke bei den Ärmeln zu lange ist und auch der Umfang des Ärmels zu groß ist.
Dadurch drückt die Jacke im Handschuh unter dem Daumen extrem auf den Knochen so dass die Hand noch einer Stunde fahren taub wird.
Ich würde gerne die Länge und den Umfang kürzen der Ärmel kürzen.

Nun meine Fragen ->
Gibt es überhaupt Korrekturen in Länge und Umfang? Die Jacke hat ja einen Reißverschluss und ein „Klettband“.
Wenn Ja, hat jemand Erfahrung mit einem Anbieter in der Steiermark? Wenn es sich lohnt bin ich auch bereit weiter zu fahren.

Ich will die Jacke (und eventuell auch Hose) nicht einschicken weil ich bedenken habe, dass dann die Korrektur nicht passt und ich mir quasi eine neue kaufen kann.
Worst-Case -> Jacke ist plötzlich zu kurz. Könnte eventuell passieren, wenn ich andere Handschuhe als die SP Air kaufe und verwenden sollte.

Bitte um euren Rat. Bin über jede Meinung dankbar!

Liebe Grüße

Servus,
Erfahrungsgemäß würde ich dir raten zu versuchen die Lederkombi mal zu verkaufen wenn der Erlös passt einfach ne neue besorgen und gut ists…der Aufwand und wahrscheinlich die kosten stehen wahrscheinlich in keinem guten Verhältniss bei einer Änderung.
Du könntest natürlich bei nem Schuster oder im Reitfachhandel nachfragen die machen sowas sicher wie schon gesagt der Preis…
Ich kann dir garantieren das auch die nächste Lederkombi nicht perfekt sein wird da du erst nach 1-2 Saisonen merkst was dir an der kombi passt oder nicht.
Zu guter Letzt kann ich auch sagen das ich Erfahrungsgemäß bei Louis immer gut gefahren bin, Beratung Preis Auswahl und auch Verfügbarkeit von Überlängen usw…
Würde mir evtl. auch überlegen da recht günstig zu bekommen ne gebrauchte zuzulegen und mir dann erst ne neue kaufen wenn ich weiß was ich genau will…
Beste Grüße
Mandi

Servus,

danke für deinen Rat. War anscheinend nicht die richtige Entscheidung gleich am Anfang sehr viel Geld in die Hand zu nehmen…
Hast du/jemand von folgendem Anbieter schon was gehört? Die machen solche Korrekturen anscheinend…
Home | Motorradbekleidung, Reparatur von Goretex & Lederbekleidung

Das mit dem Louis wundert mich… Hab alles dort gekauft und fühle mich extrem schlecht beraten…

Liebe Grüße

Wie schon selbst bemerkt, Online ändern zu lassen ohne die Möglichkeit des probierens, vorher genaues abmessen^^nö…
Egal was ich bei Louis bisher gekauft habe es gab noch nie Probleme, sind auch kulant was Umtausch usw. betrifft, es mag aber sicher den einen oder anderen Verkäufer geben der nicht so gut ist…schau mal in ne andere Filiale…