Welches Motorrad ist besser? (Suzuki Burgman 400, Kawasaki J300)

Hallo,

ich bin auf der Such nach einem Roller, ein Roller der den A2 Führerschein Voraussetzung entspricht.
Nach meinen Recherchen bin ich auf vier verschiedene Roller gekommen:
Yamaha XMAX 300
Honda Forza 300
Kawasaki J300
Suzuki Burgman 400

Die letzten zwei sprechen mich wegen dem Design am meisten an. Probefahrten sind natürlich Pflicht, werd ich auch demnächst machen.
Aber kann mir jemand vielleicht Infos dazu geben die belegbar sind warum ich den oder den Roller meiden sollte? Ich will außerdem gebraucht kaufen, das heißt das Baujahr spielt hier auch wieder eine Rolle. Nur ich kann mich noch nicht auf ein oder zwei Modelle versteifen um mich dann genauer informieren zu können.

Von den technischen Daten her ist halt der Burgman am interessantesten wegen den 100 Kubik mehr, laut Internet ist der aber nicht wirklich schneller.
Features wie Zubehör ja, habe da keine Anforderungen aber eine Griffheizung ist im Winter sicherlich praktisch. Angeblich auch meistens Nachrüstbar…

honda sh300i wär nix?

muss es ein großraumroller sein?
der j300 hat auch nur 250ccm - is aber ausreichend. rennt bei rückenwind 180, bei gegendwind 120 xD

s-wing 400 wär auch noch so ein großraumheisl…

burgman bin ich nur den 650er gefahren… abartig wie das abgeht xD

hoffe verwirrt zu haben

Nein der SH300 gefällt mir nicht :smiley:

Naja gibt es einen vernünftigen Roller mit Leistung (über 250ccm)?

Der Silver Wing 400 wäre noch eine Option, ja. Der ist relativ neutral vom Design her und günstiger, Leistung ist stark aber schwerer ist der auch dafür…

italjet dragster 250

250ccm V2 2takter … gut gemacht ca 70ps xD

nicht in unserer welt.es gibt einen 4takter.

da v2 war jo da 125er xD mein fehler

andre frage… was tuastn mit da rs250?

alternative wär natürlich auch so a aprilia 800ccm roller xD

bzw gibts aktuell von honda auch an optisch ansprechenden geländeroller. schaut aus wie a africa twin, is aba a rollator xD

hatte einen reiber.

warum zerstörst denn des mutwillig?

i hab da gsagt, bleib bei de 4takta. des is es stressfreiere xD

na ernsthaft… was tuast mit da rs? hätte da interesse dran, wennstas irgendwann abgeben würdest. is nämlich es schöne modell xD

brauch eh a Arbeit wenn i in de pensn geh.

um mal wieder auf das ursprungsthema zurück zu kommen…

der kasawaki j300 ist nur ein umlackierter und gedrosselter kymco downtown 300, also so gesehen besser das ungedrosselte und besser ausgeführte (chromringe an den instrumenten etc.) original, kommen eh beide aus taiwan… und der kymco geht, aus eigener erfahrung heraus, gute 170 und liegt sehr gut! ist halt aber trotz allem „nur ein muschiföhn“ und dementsprechend wirst beim ampelstart schief angesehen und danach kriegst eh nix mehr mit, weilst schon zu weit weg bist…

war für mich der grund, warum ich meinen kymco gegen eine 500’er bullet efi eingetauscht hab, auch wenn die definitiv langsamer und gemütlicher war… (die ich mittlerweile gegen eine 650’er interceptor getauscht habe…)