Generic Trigger sm 50

Hallo

Ich habe eine Generic Trigger sm 50 und die geht beim blinken , beim hupen und beim bremsen aus. Ich vermute ganz stark, dass es an der Elektronik liegt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hallo Tipo,
Könnte mir gut vorstellen das es sich um ein Masseproblem oä. handelt, wenn du allerdings nicht wirklich Ahnung davon hast und zumindest ein Multimeter wird per Ferndiagnose keine sinnvolle Anleitung möglich sein.
Grüße
Mandi

Ich habe die Sicherungen durch geschaut und nichts gefunden, es besteht auch kein Problem mit der Masse.
Wenn die Glühbirne von dem Bremslicht drinnen ist geht sie aus, aber ich habe die Glühbirne ausgetauscht und es hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich die Fassung ausgebaut und kontrolliert, aber da habe ich auch keinen Fehler gefunden, also die sollte auch in Ordnung sein. Die Batterie ist neu und auch in Ordnung.

Naja wenn du alles gemessen hast und es ok ist…
Meiner bescheidenen Meinung nach könnte es fast nur ein Problem in der Bremslichtverkabelung sein wenn sie ohne Lampe im Sockel läuft.
Die Lampe ist ja nur ein Ohmscher Verbraucher der bei Betätigung des Bremshebels im Geschlossenen Stromkreis leuchten sollte in deinem Fall aber einen „Schluss“ verursacht der dann das Moped abwürgt…ist aber nur ne Theorie…
Da wirste wohl nen Fachmann ranlassen müssen… :wink: