Z 750 - Griffheizung und Tieferlegung/Sitzbank abpolstern

Hi zusammen,

ich bin seit heute stolze Besitzerin einer Z 750 aus dem Jahre 2009.
Nun habe ich bereits 2 Fragen :slight_smile:

  1. Wie aufwändig/kompliziert ist es, eine Griffheizung selber einzubauen?
    Da ich die Z auch in Winter sehr häufig für die Fahrt zur Arbeit benötigen werde und ständig kalte Finger habe, komme ich da nicht drum rum.
    Elektro-Wissen ist genügend vorhanden, aber Motorradwissen eher begrenztes.

  2. Ich bin nur 1.64m klein und habe zudem noch kurze Beine.
    Mit den Zehenspitzen komme ich beidseitig runter, zum an der Ampel rumstehen komm ich einseitig flach zu Boden.
    Aber zum Rangieren muss ich absteigen.
    Ich hätte sie gerne 2-3cm tiefer.
    Das Heck tieferzulegen scheint in die Lenkgeometrie massiv einzugreifen und den Sitz abzupolstern zieht vermutlich ja einen noch unbequemeren Sitz mit sich.
    Von daher scheinen beide Varianten nicht optimal zu sein.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, welche Variante nun doch die bessere wäre?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Michelle

Servus Michelle,
Wenn du einigermassen geschickt bist stellt die Montage einer Griffheizung kein Problem dar…
Zur Info: [link]https://www.youtube.com/results?search_query=griffheizung+motorrad+montage[/link]

Theoretisch wäre das abpolstern besser da du mit einer „Tieferlegung“ auch die Geometrie deines Motorrades änderst, ein recht umfangreiches Thema da müsstest du dich schon mit auseinandersetzen…
Auch ein Video zur Info: [link]Motorrad Tieferlegung - Kosten, Nachteile, Vorteile - Gabel, Sitz, Heck - YouTube
hoffe geholfen zu haben :wink:
Grüße
Mandi