Navi System für Off Road

hallo leute,
on road bin ich ein fan von calimoto … jetzt habe ich aber die lust am schotter entdeckt und da stößt man bei handy apps schnell an grenzen.

welches navi könnt ihr für offroad empfehlen, die auch die kleinen schotterstraßen kennen und man im friaul die almen oder in rumänien/albanien fern der üblichen straßen unterwegs sein kann?

danke für eure tipps!

Servus, Probier mal die Kurviger app oder Calimoto…

Hallo,

Ich würde dir auch, wie Mandi schon erwähnt hat, Calimoto empfehlen. Du hast die App ja schon selbst erwähnt. Daher gehe ich mal davon aus, dass du dich schon dafür entscheiden hast. Jedenfalls wollte ich meine Meinung dazu kundtun, da ich überzeugt von der App bin. Die erkennt auch Schotterpisten / Waldwege. Zumindest in meiner Umgebung.

In dem Sinne viel Spaß.

Wo fährste denn so rum?
Mittlerweile nütze ich die Navigation am Smartphone schon länger und kann mehr darüber sagen.
Kurviger ist zwar nicht ganz so komfortabel, schlägt Calimoto aber um Längen was Preis + Leistung betrifft…
Wie alles ist aber auch das Geschmackssache…

… ist das beste Navi, und die einzig gute Navi ist eine Karte und ein Roadbook, vor allem bei Schotter.
Warum? Weil es kein Navi gibt, dass die Strassen interpretieren kann.

Was meine ich damit?
Ich nehme als Referenz eine Karte mit einer 50’000er Auflösung. Das gibt es eigentlich für überall in Europa.
Dazu noch Satelliten-Aufnahmen. Und schon lässt sich interpretieren, auf was man sich einlässt.
Nachdem ich entweder auf halben Autobahnen oder auf Wanderwegen gelandet bin, habe ich Navis Ende letzter Saison in die Tonne getreten. Und ja, es gibt KEIN gutes Navigationssystem, auch für die Strasse nicht.

Sicher aber ist: Für Offroad echt ein Roadbook machen.
Alternativ könnte ich vielleicht noch Tripy II empfehlen, weil da viele Routentipps von Benutzern einfliessen.

Beste Grüsse

Sam

Hey, finde die ganzen Handyapps leider nicht so überzeugend. Hatte auch das Problem, dass kleinere Straßen/Wege nicht angezeigt wurden. Habe verschiedene GPS Geräte ausprobiert und die waren deutlich besser als Apps (zumindest für mich und meine Routen, die ich bisher gefahren bin). Je nachdem was für Anforderungen du hast, kannst du natürlich zwischen tausend verschiedenen GPS Geräten auswählen. Falls du dich nicht so suuuper gut damit auskennst, kann ich dir diesen Artikel empfehlen: GPS Gerät: Test & Empfehlungen (11/22) - OUTDOORMEISTER
Da wirst du alles wichtige zum Thema GPS finden. Hoffe, ich konnte helfen!