Endtopf mit e-nummer auf einem anderen Motorrad verwenden

Hallo,
Ich besitze momentan eine UM DSR 125 4t (absoult baugleich mit einer Derbi DRD 125 R) und möchte mir nun einen anderen Endtopf kaufen.
Endtopf: https://www.ebay.de/itm/113351747479

Jedoch ist mein Motorrad ja grundsätzlich ein anderes Modell von einem anderen Hersteller.
Bekomme ich da Probleme wenn ich einen Auspuff wie diesen an meiner Maschine montiere, oder ist das egal, solange eine Zulassung vorhanden ist?

MfG Phillip

Servus Phillip,
Nein wenn die ABE, E-Nummer nicht mit dem Motorrad übereinstimmt dann fährst du ohne Betriebserlaubnis…kannst dir dann genauso gut einen ohne dran machen, rein Rechtlich betrachtet genau das gleiche.
Grüße Mandi

ABER

wenn er den auspuff vom andren modell EINTRAGEN lässt, is es wurscht.
dann wärs ja legal.

wir wollens ja immer alle ohne dem lästigen eintragen, dann is es natürlich illegal.

grüsse

aber auch nur dann wenns die gleiche typenbezeichnung hat :wink:

also ein Akra von einer huonda CBR1100 Blackbird (=SC35) geht nicht auf einer CBR1000 - mal abgesehen davon, dass der auch nicht draufpassen würde.

gehn tut vieles, von dem wir nedmal wissen…

eintragen kannst dir alles lassen. is nur a frage wasd ausgeben willst…

stimmt, aber es ging mir darum, dass man auch innerhalb einer marke nicht herumtauschen kann bei den teilen. eintragen lassen kannst e alles, was die prüfstelle genehmigt.