Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren...

Grüß euch.

Ich hab mir vor 3 Wochen eine gebrauchte 1998er VN 800 gekauft. Ich bin in den letzten Wochen nur mit Joke kurze Strecken gefahren (Zeit bedingt und weil ich einfach trotzdem ein bisschen testen wollte) weil sie ewig braucht das sie ohne Joke läuft. Sicher 15 Minuten. Jetzt wollte ich mal eine längere Tour machen und hab bemerkt das sie ruckelt und sich die Gänge nicht ausfahren lassen. Ausserdem läuft sie maximal zwischen 100 und 120kmh, mit viel Mühe. Aufm Stand mit Joke läuft sie sauber.

Nach einer kürzeren Strecke hab ich umgedreht und sie wieder in die Garage geparkt.

Dann hab ich bemerkt das aus dem Auspuff vom hinteren Zylinder wohl ein wenig Benzin kommt. Verbaut ist ein Silvertail k02, original DB Killer aber ohne Dämmwolle. Es sifft zwischen Krümmer und Endtopf bei der Schelle raus. Beim Zylinder selbst sehe ich nichts, der Vergaser wurde im Frühjahr Ultraschall gereingt. Luftfilter ist neu und sauber. Das Motorrad lief echt bis vorgestern ohne Probleme.

Bevor ich die übel verbauten Kerzen rausschaube, meint ihr sie ist mir durchs viele Joke fahren abgesoffen? Iridium Kerzen sind wohl auch heuer im Frühjahr neu gekommen.

Ich bin selber nicht der große Schrauber und bin mit meinem 0815 Latein am Ende :smiley:

Servus,
Hmmm, die erste Frag die sich mir stellt warum hast du sie gekauft wenn sie nicht so toll läuft? aber gut…
Zum anderen Profi bin ich auch keiner so wie es sich anhört ist die aber gehörig verbastelt…
Insofern müsstest du wohl mehr machen als die Kerzen raus…Vergaser, Synchronisation, Ventilspiel uvm. wie steht es da drum, alles gemacht?
LG+Viel Glück
Mandi

Wie in meinem ersten Beitrag steht…

Und das Motorrad wurde ohne Probleme Probe gefahren und auch nach Hause gebracht.

Hat nur einen Vergaser, also gibt es nix zu synchronisieren :wink:

Hmmm, entweder hab ich ne Zwiebel im Auge oder der Satz „Das Motorrad lief echt bis vorgestern ohne Probleme“ fehlt in deinem 1.Thread…das liest sich etwas anders…egal.

Wie du es auch drehst und wendest willst du es selbst machen musst du wohl Werkzeug herrichten…was immer dn Vorteil hat sein Motorrad bestens zu kennen und Erlebnisse Verbinden!!!
Wo genau du ansetzen musst weiss ich selbst nicht, wahrscheinlich weisst du aber nicht mal genau ob der Vorgänger etwas am Gaser umgebaut hat zb. wg. Soundkulisse, ich würd mal die Suchmaschine anwerfen und probieren „Sifft aus dem Auspuff“ usw. als Suche da sollte man schon was finden, kann aber ne längere Suche werden…
Evtl. ein Forum das speziell auf die VN 800 ausgerichtet ist suchen hier wirst du kaum Spezis für das Moped finden…
Übrigens ein schönes Maschinchen…hab zufällig eine nette Videoserie dazu gefunden:
https://www.youtube.com/results?search_query=Kawasaki+VN+800+Ein+TrauerSpiel&disable_polymer=true :wink: