Lenkkopflager wechseln

Lenkkopflager sind etwas verschleisst, merkt man weil der Lenker gaaaanz leicht einrastet in Geradeausstellung. Naja Pickerl krieg ich keins, und der Händler verlangt 60€ für die Lager und 3 Mannstunden ala 100€ für die Arbeit. Klingt irgendwie nach viel, deswegen wollte ich mal wissen was ihr so gezahlt habt, bzw wie viel Zeit das wirklich in Anspruch, denn 3h klingt einfach zu viel für einen Profi.
Oh und falls ihr einen Freundlichen kennt der die Arbeit im Raum OÖ + naher Umgebung für billiger macht dann nur her mit den Tips :slight_smile:

Übrigens ist ne Monster S2R 800.

Habe auch eine S2R800 und das Lenkkopflager wird bei mir auch unter anderem gerade gemacht.

Gute Ducati Mechaniker findest du in

ENNS: http://www.puerol-bikes.at

HÖRSCHING: http://www.lr-motorrad.at

Am besten fragst mal dort an.

Hallo LordBelakor

Zuviel ist das nicht. Und die Lager sind so nicht teuer.
Kleiner Tipp (wenn auch etwas spät, ich gebe es zu): Lass Dir hochpräsisions-Lager einbauen.
Du wirst staunen, was das ausmacht. Die kosten dann zwar etwas mehr, aber danach nie wieder.

Gruss

Sam