Motor stirbt ab - Er6n

Hallo Zusammen!
Meine Kawa hat den Winter gut überstanden und auch Service und Pickerl. Allerdings ist mir innerhalb von 2 Monaten aufgefallen, dass der Motor während dem Fahren manchmal einfach abstirbt. Die ersten 2 Mal hab ich es gar nicht bemerkt, weil ich eher den Gürtel runter gerollt bin. Erst als ich wieder Gas geben wollte, merkte ich „Hoppla, da geht was nicht“. Konnte aber auch ohne Probleme wieder starten. In 2 Monaten ist mir das ganze jetzt 3 oder 4 mal passiert. Sie macht keine komischen Geräusche oder sonst was, der Motor geht einfach nur aus. Letztens ist mir das in einer engen Kurve passiert und hab grad noch den Lenker wieder gerade stellen können.

Beim Service und Pickerl waren die einzigen Mängel, dass die Reifen nächste Saison getauscht gehören. Ja… nützt mir nicht viel :eyes:

Zusätzlich haben sie gesagt, sie können bei dem Problem nicht nachsehen, da sie keinen Computer haben um eventuelle Fehler auslesen zu können :rage:… jaa… ich werd sicher nicht mehr zu dieser Werkstatt fahren, weil jetzt kann ich erst woanders hin.

Außer ihr wisst vielleicht, von wo dieses Problem stammen könnte? Sie ist erst ein 2015 Baujahr und hat 16.000km drauf.

LG CoLa

Servus,
Na bei nem Vergaser hätte ich noch mehr dazu sagen können…
Hast du vor selbst was zu machen?
Dein Mechaniker ist mit sicherheit ne Schwachstelle :wink:
Grüße
Mani