typisierung von Powerparts

servus!

Wie funktioniert das denn mit den Powerparts von Ktm zwecks eintragungen?
muss ich die eintragen ? wo bekomm ich die Abe’s her wenn ich sie eintragen lassen muss?

Händler in der Nähe meinte das sind odiginalteile und muessen daher nicht eingetragen werden?
Hab bei meiner Rc390 2017Bj die Wavebremsscheibe vorn, das Bubble Windschild, den Motorgehäuseschutz auf beiden seiten, die pp sitzbank, die Stange die den auspuff hält statt den soziusrasten.

Ich bin aus Österreich, also österreichisches Recht

Achja, bei der 2ten Generation der Rc sind ja die Bremsscheiben 320mm statt 300mm groß, haben die bei KTM das einfach über irgendwelche Distanzhülsen gelöst oder verarscht mich mein damaliger KTM Händler komplett?

Hoff das mir irgendwer helfen kann!

Servus,
Der Händler hat Recht, die Powerparts sind sicher alle mit E-Nummer somit kein Problem…
Wenn du es genauer wissen möchtest ➤ DAS MUSS MAN VOR DEM UMBAU AM MOTORRAD WISSEN - GESETZT Bestimmungen Polizeikontrolle - YouTube oder per Suchmaschine ;.)
Grüße
Mani