Beta 125 2 takt

Hallo!

Ich werde bald 16 und möchte den A1 Führerschein machen.

Im Moment habe ich eine Derbi 80ccm. Nun suche ich ein Motorrad mit 125ccm.

Am Wochenende und in den Ferien möchte ich Enduro fahren(auf abgesperrter Strecke), jedoch brauche ich das Motorrad auch um zum Bahnhof zu fahren(ca.10 km hin und zurück)

Das Problem ist dass eine 4t (z.b. Derbi, Beta, yamaha…) mit 15 ps nahezu gleich stark ist oder sich so anfühlt…(Bin die Beta schon testgefahren)

Da würden eigentlich nur noch 2t in Frage kommen wie Ktm oder Beta.

Da ich in YT immer sehr viele Videos sehe wo Exc´s ausschließlich auf der Straße gefahren werden, viele Leute aber sagen dass diese nichts für die Straße ist nun zu meiner Frage:

Ist eine Beta 125 2t(Ktm findet man nichts mehr deswegen Beta) für Meine zwecke geeignet/empfehlenswert/leistbar?

Beta:Beta rr 125 2018 motard TEST A MODO MIO - YouTube

Ich hoffe ihr könnt mir konstruktiv helfen,

Mfg Oberlusche

Push