1,5 Promille - was passiert?

Hallo,

saudämlicher Weise bin ich nach einigen Bieren noch mit dem Auto gefahren und wie es dann halt so kommt, wird man auch erwischt.
Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht und ein Lerneffekt - das wird von vielen (und leider auch von mir) einfach unterschätzt … und ist im Grunde das dümmste und gefährlichste was man so machen kann …

Trotzdem möcht ich so schnell wie möglich herausfinden, was mich da nun erwartet… gibts hier Erfahrungen zu „gängen“ Strafen in dem Bereich?

  • es gibt keine Vormerkdelikte, die Akte ist also „weiß“

Die Kontrolle war auch nicht nicht einem Unfall verbunden.

Gemessen wurden 1,5 Promille (exakt) - 5 Biere im Zeitraum von 4-5 Stunden …
Passiert ist das ganze in OÖ.

Der Schein ist für mindestens 4 Monate weg soweit ich das sehen konnte, Strafe von 1.200 - 4.400 Euro.

Vielleicht gibts ja Erfahrungen, mit was man dann tatsächlich rechnen kann? Mindestzeit heißt ja nicht, dass der Schein noch viel länger weg ist … und zwischen 1.200 und 4.400 ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied…

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein wenig was dazu sagen könntet - das belastet ja dann doch ziemlich. Zum Glück ist sonst nichts passiert. Eh selbst schuld…

Danke!

recht haums ghobt

richtig richtig

nachdem

strafminderung