Ducati Monster oder Ducati Streetfighter - 18.07.2018 12:06

Hallo meine Lieben :smiling_face:
ich habe letzte Woche erfolgreich meinen Motorradführerschein bestanden und bin nun dabei mir schnellstmöglich eine Maschine zuzulegen. Ich bin am Wochenende bereits eine Ducati Monster Probegefahren dies war auch ohne weitere Probleme, ein tolles Erlebnis. Dennoch geht mir die Ducati Streetfighter nicht aus dem Kopf, da sie mir optisch einfach am besten gefällt. Hat jemand Erfahrungen mit einer Ducati Streetfighter bzgl. Fahrverhalten und anfängertauglich ?? Des weiteren bin ich mir unsicher, da die Streetfighter über kein ABS verfügt ist dies zwingend notwendig? Natürlich würde ich das Motorrad vorher Probefahren um mir ein eigenes Bild zu machen aber über Infos vorab wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Lisa