Lederpflege - 17.06.2018 13:11

Hallo zusammen!

Ich bin von den Sumo-Fahrern zu den Nakeds gewechselt… Dementsprechend habe ich mir Lederjacke, Hose sowie Stiefel besorgt.
Da ich hier wirklich KEINE Ahnung bzgl. der Pflege von Leder habe hier ein paar Fragen:

  1. Kann/Soll man nach jeder Ausfahrt die Jacke etc. mit einem feuchten Schwamm reinigen? Oder lieber mit speziellen Reiniger?
  2. Wie oft sollte man die Ausrüstung mit speziellen Lederbalsam (oder so) „einlassen“?
  3. Was haltet ihr von so einem Set: https://www.louis.at/artikel/effax-lederpflege-koffer-louis80-9-teilig/10038788?filter_article_number=10038788&list=10353c1a211adb91847c3dfb6c658c24

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir die Basics etwas näher bringen :grin:

Und achja… Ich weiß man findet alles dazu im Internet… Aber da ist es mal so mal so… Drum hier die Frage :slight_smile:

Danke im Voraus für eure Bemühungen!

mfG.: Flukki

…des effax-zeug is net schlecht! kaunnst ohne weiteres neman!

i für mein tal nimm an oda zwa fettige schnitzlsemmln und wisch ma de händ im leda o, des tuat’s a! :wink:

(im ernst: effax ist sein geld wert! wennst nicht dauernd auf irgendwelchen bikerfestln ersäufst und „schnitzllederpflege“ betreiben willst, genau das richtige! im schnitt fallen sowieso nach 40.000km die nähte immer auseinander, vor allem wennst bei jeder Witterung unterwegs bist…)