Empfehlung Motorrad für längere Strecken

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad welches in die Richtung Reiseenduro gehen sollte. Jedoch möchte ich nicht so etwas klobiges wie sie aber leider üblicherweise sind… Ich möchte nicht wirklich mehr als 4000-5000€ ausgeben (ob gebraucht oder neu ist egal) weshalb mir zuerst die Royal Enfield Himalayan ins Auge fiel, aber hier ist die Leistung doch leider recht schwach (25ps). Schade, wäre vom äußeren genau mein Ding. Bin auch testgefahren und fand auch das Handling und den Komfort super. Ich fände es aber Schade ein neues Bike zu kaufen, mitdem ich immer nur hintendran hänge, andere warten oder sich gar zurückhalten müssten… Jetzt nicht , dass ich durchgehend mit 200 irgendwo hoch will, aber beim Beschleunigen würde ich wahrscheinlich nicht mithalten.
Die alte Bmw 80gs würde mir auch Gefallen, Leistung würde passen doch der Preis fängt ja bei 6000€ an und wer weiß wie lange sie dann noch läuft…
Habt ihr Vorschläge für so ähnliche Motorräder? Oder hat jemand vlt schon Erfahrung mit leistungsschwachen Motorrädern?

Danke schonmal lg Chiara :slight_smile:

…… mit der kommst überall hin, naja fast