Reifen nur auf Lauffläche schmutzig

Keine Ahnung wie das „passiert“ ist, aber nach dem Auswintern sind die Laufflächen meiner im letzten Herbst neu aufgezogenen Reifen total staubig/schmutzig, und der Staub „klebt“ richtig an den Reifen.
Die Flanken sind sauber und der Gummi dort „klebrig“.

Wie kommt das - also dass der Staub nur auf der Lauffläche pickt?

Aber noch wichtiger - wie reinige ich das?

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/262579/5BA152B6B34C4610A0BCB0419A2FC00B.jpg

fahren, vursichtig.

…erster Beitrag und dann sowas​:joy::joy::joy:

Gummis brauchst ned putzen…fahr den Dreck einfach weg und gut is es.

i hab jetz an haufen dunlops umadumliegen… :smiling_face:
nur es guade zeig. gpracer xD

greeeez

da war nur der 211er guad, der hat aus jedem Eisenhaufen ein Motorrad gemacht.

Aber wie alles was gut is, kanns nur schlechter werdn, Dunlop wird mich so schnell nicht mehr enttäuschen!

na wird eh immer no a guter Reifen sein, i werd jetz aber mal die Metzler probiern wenn i in meim Leben no irgendwann zwischen Autorepariern und Hausrenoviern nomal zum Motorradfahren komm.

… i bin immer Dunlop gfohrn :wink: und würd es weiterhin so tuan.

war bei mir immer der reifen meiner wahl. seit letztem jahr isses der roadtec 01. der fährt sich um klassen besser als der alte Z8 und der war schon verdammt gut.

… der war mir der Liebste :wink: und kommt auch auf die BMW

ich weiss, du bist und bleibst ein dunlop-fan. sind ja auch gute pneus. ich glaub so wirklich schlechte kriegst e nur mehr, wennst so einen china-reifen oder so kaufst …

…mir taugen immer die Typen die von Rückmeldung und dergleichen berichten und wennst mit ihnen a Runde drehst schloft da da Orsch ein :wink:
Aber wohlfühlen darf man sich schon in den Händen eines guten Reifens und das sind wie du richtig sagst für uns Normalos ALLE :wink:

es gibt ja diese Reifen die grad noch für die Straße zugelassen wegen gewisser Rennsportserien.

Und wenn dann ein schlechterer Fahrer eine Schreckbremsung hat oder wen beeindrucken will hauts erm halt dann auf die Pfeiffn.

Je schlechter der Fahrer umso passender sollt der Reifen sein.

Der Normalo fährt nie Motorrad. Dann gibts wenige die in ihrer wilden Zeit mal ein Motorradl besteigen oder in der Midlife Crisis, die wenigsten fahren bis ins hohe Alter, und ihr Leben lang nie am Ring.

I muass eh anzaan weil sonst werd i a bald irgendwan ein Normalo.

es is a riskante Gschicht, am Motorradl würd ichs ned probieren, am Auto bin i grad dabei dass i die billigen Gschichten durchgeh.

Es gibt auch wirklich sehr gute billige chinesische Reifen.

Ich hab aber auch schon ordentlich ins Klo gegriffen.

Beim Motorradl bin i aber ned so experimentierfreudig muss ich zugeben :slight_smile:

also da hätt ich echt spundes beim motorradl … und beim auto isses mir schad um die karre :wink:

naja mim Auto scheiss i ma nix, da fahr i einfach langsamer wenns Wetter richtig oasch is.

Aber i hab eigentlich a guads Auto und auf die chinesischen Winterreifen hört sichs an als hätt ich ein Kettenfahrzeug.

Nexen san zB wirklich gute Teile, san aber a ned wirklich viel billiger.
San mördergeile Winterreifen.

Roadstone N3000, absolut spitzenmässig, is irgendwie wie der Uniroyal Raintec, nur dass erm ned so schnell frisst.

:eyes:

:eyes:

…kommen bei uns nie und nimmer auf unsere altehrwürdigen hondas, es gibt nix schlechteres! derzeit fahren wir, meine frau und ich, die me880 Marathon auf unseren Dickschiffen, sind zwar nicht ideal, aber das derzeit brauchbareste am markt! die funktionieren auch im regen, was bei den dunlops nie gegeben war…

und auf meiner 500’er rüttelplatte sind avons drauf, die tun bei den vorhandenen 27,5 pferdchens brav ihren dienst, brauchen ja vor einer etwaigen überforderung keine angst haben… :grin: :grin: :grin:

Schau mal auf Youtube.