K&N Luftfilter - Neue Vergasereinstellung notwendig

also hab ich sowieso mindestens eine Auflösung von 1600x1200 fg

Oke, dann werd ich nächstes Jahr nochmal drauf schaun und im Notfall werd ich mir die Adresse halt im Telefonbuch suchen :slight_smile:

Wiener Str 57
7442 Lockenhaus

… das exup ausgebaut und schon ist drehmoment verloren gegangen. natürlich presst mit dem akrapo mehr spitzenleistung raus, des is ja klar, aber unten und in der mitte verlierst garantiert, weshalb ma sowas für die strasse net braucht. am ring sind verluste im unteren drehzahlbereich und in der mitte wurscht, weil dort drehst eh immer so hoch wie geht…

ja wäre möglich das die gurken mit dem K&N weniger braucht… müsste man sich die geschichte genau anschauen und messen. möglich ist es…

. zx6r-636 sog da bogoly, die serienmotoren san eh zu fett obgstimmt und sind noch dem sportluftfiltereinbau immer noch zu fett! i denk, da bogoly wül a nur a gschäft mochen - na no na net! fg

keine ahnung von welcher 12er bandit du sprichst. die bandit war und ist so zugestoppelt das du mit einem simplen auspufftopf bis zu 10 PS am pneu rausholem kannst. was kein schwammerl ist oder?

wieso soll sportluftfilter des gemisch magerer machen? des is doch alles nur gerede. die luftmenge die angesaugt wird, wird erst dann höher, wenn gleichzeitig mehr ausgeatmet werden kann. die angesaugte luftMENGE bleibt gleich. NUR: durch den K&N wird mit weniger wiederstand angesaugt. genau DAS ist der punkt. auf die luftmenge wird gschissen. ein motor kann nur dann mehr ansaugen, wenn er auch mehr und leichter ausstoßen kann… ergo: das gemisch bestenfalls ein bisserl abmagert, aber sicher net so das du einen motorschaden wegen höherer brennraumtemperatur hast.

also i kenn den bogoly und das glaube ich nicht das er das so gesagt hat. das ist wie stille post. der bogoly hat sicher noch was dazu gesagt was ganz entscheidend ist aber wohl missverstanden und daher weggelassen wurde.

drum nocheinmal: serienmotoren sind (fast) alle zu mager abgestimmt. und zwar UNTEN bis MITTE, weil dort wird das abgas gemessen und daher wird so abgestimmt. sonst schaffen die bikes die abgsvorschriften nicht… schau dir doch bitte in den diversen motorradhefteln di ekurven an. i hab no keine gesehen die net unten/mitte wellig ist und einbrüche hat… was der bogy gemeint hat ist: das sereinmotoren (fast) alle im OBEREN bereich deutlich zu fett sind… DAS hat der bogy gemeint, glaube ich. schau nimm a serien cbr 600 baujahr 98 her. die braucht bei durchschnittlicher fahrweise auf der strasse um die 6 - 7 liter. wennst die am ring wetzt geht der verbrauch überproportional gleich einmal auf 11 - 12 liter rauf. und glaube mir das hat jetzt net nur damit zu tun das die drosselklappen ganz offen sind…

der grund dafür warum hersteller das machen ist einfach, auf der hohen drehzahlseite brauchst die sicherheit das der murl net zu mager läuft… mit fetterem gemisch werden die brennraumtemperaturen niedriger, ein ur alter schmäh…

brauchst ja nur einmal (zum beispiel) bei einer 6er cbr die hauptdüsen anschauen. die von vergaser zwei und drei sind größer wie die vin 1 und 4…
warum wohl?

alles klar ?

LG
steveman

der peter kennt sich eh aus…

LG
steve

a VFR mit aufbohrte 12-1300 Kubik? Des geht si aus?? ungläubigdreinschau

Gruß, Peter

danke!

hmmm…
des mit dem dB eater is so a sache oder ?
jetzt gehts aber nur ENTWEDER mit ODER ohne
dB eater gut oder ?
wo is da der tiefere sinn ?
des is dan wieder genau so gut als wenn du’s nicht
abgestimmt haettest…

auch schwer hoffen!
Immerhin hab ich bis jetzt nur gutes über ihne gehört…
naja, eine schlechte Eigenschaft hat er schon. Er
besitzt die falsche Marke von Motorrädern (Suzuki)
sfg

wenn ich den db eater reingeb, dann stopft der natürlich wieder.

ich wollt ihn draußen lassen, weil der sound besser ist. und wenn ich ihn rein geben muß, stirbt mir die maschine dewegen trotzdem nicht gleich ab. hat halt dann ein leistungsloch.

gruß chri

recht hehehe…

LG
steveman

e grazie mille, kannst ma vielleicht nachhilfe in italienisch geben ggg

alles klar soweit? hoffe i hab mi nirgends garvierend geirrt…

tanti saluti
ciao e a presto
stevo

ps. i schreib eh scho an der nächsten gschicht :wink:

sowieso immer recht! sfg

habe ich bei meiner NTV damals nur mit zusätzlichen Tausch der Nockenwellen (Original von Honda) geschafft, liegt whrscheinlich am Kardantrieb. Die Honda Nockenwellen waren in den ersten Serien ab Bj88 Original drinnen. Mit HRC Kit etc habe ich bedeutend mehr geschafft. Habe aber andere Kolben, Vierventilzylinderköpfe, racing Nockenwellen, Flachschiebervergaser, andere Zündbox (bis ca. 11.000 U/min) und Auspuff modifiziert (leicht entleert). Ging wie die Hölle, leider wurden auch die Lastwechsel sehr stark (ungefähr wie eine BMW), dafür hat jede CBR 600 abgebissen.

porco dio i hob di net verstanden … waaaas? 50 euro per una hora? madonna!

na geh übersetz ma des und wieso kannst du des so gut? auchwillkönnen

allora,
ciao e a presto
buon weekend
stevone

oider einefetza gggg -no text -

nie und nimmer :o))))
aber ich hätt gern 1ne
„looool“
lg. hele

vergleich mich nicht mit den Lulus ggggg

des nimmt neteinmal mei ehemalige italienisch lehrerin…:frowning:

na eh wurscht, solang i ma was zum spachteln und a zimmer bestellen kann gehts eh…

sers
steveman

…unsere sind mindestens genauso angshit wie die kasbohrer. die haben ja alle einen pascher. damit das gleichgewicht auto motorrad wieder hergestellt ist fordere ich dann eine umgehende drosselung der automobile auf 32km/h. i kann mi nur wundern. got sei dank geht sowas nie durch… netamal in der schweiz und dort sitzen die grössten verkehrskoffer der welt…

LG
steveman

Dem stimme ich nicht zu! Da beim Vergaser der Antrieb der Benzin-Beimengung, die Luft selbst ist, ist klar, dass wenn mehr Luft durchströmt auch mehr Bezin zugeführt wird. Das Verhältnis bleibt also gleich.

Der Kolben erzeugt mit seiner Bewegung im Zylinder einen Unterdruck und saugt damit Gemisch an. Durch den Tuning-Luftfilter wird der Ansaugwiederstand veringert, was dazu führt, dass mit selbigem Unterdruck mehr Gemisch in den Brennraum strömen kann. Mehr Gemisch im Brennraum = größerer Bumms = Mehrleistung = Bauteile werden stärker beansprucht.

lg Thomas