KTM Duke 620 Drosselung

Hallo,

Ich habe seit neuestem den A2 Führerschein und würde mir gerne ein billiges Motorrad zulegen. Bin diese Woche auf eine KTM 620e Bj 97 gestoßen und würde diese gerne drosseln auf 25kw, damit ich sie fahren darf, aber sie ist noch im Originalzustand mit 37 kw. Ich habe heute bei einem lokalen KTM Geschäft angerufen und nach einer Drosselung gefragt, diese meinten das Motorrad ist sehr alt und somit schwierig zum eine Drosselung zu finden, er meinte ebenso ich sollte vielleicht mal im Internet mach einem Ansaugstutzen 24kw suchen. Hab so eine Drossel leider nirgends gefunden, aber dafür einen Gasschieberanschlag 25kw mit TÜV aus Deutschland (Motorradteile & Zubehör in Engen - Baden-Württemberg | eBay Kleinanzeigen). Ist diese Drosslung hier in Österreich auch zulässig? Ein kolleg meinte leider, dass Gasanschläge bei uns nicht Genehmigt werden, da sie zu schnell zu entfernen seien.

M.f.G. Laurenz

Warum fragst ned bei uns den TÜV der es genau weiß ob es genehmigt ist/wird, sondern einen Bekannten der etwas vom Hörensagen weiß?

Und a so a Kröte bekommst bei uns auch um den Preis(außer geschenkt), wennst alle zusätzlich anfallenden Kosten rechnest.(nur so als kleiner Tipp, gratis natürlich)

Und warum auf 25KW? wennst eh 35 fahren darfst - oder je nachdem welches Leistungsgewicht das Moped hat