Pannonia Ring verkauf und seine dunkle Seite ?

Gestern habe ich am Pannonia Ring gesehen das der Ducati Shop geschlossen ist, ein Security Unternehmen bewacht dieses Gebäude. Mehrere Aushänge am ganzen Gelände klären auf dass die Motogroup KFT (=Ducati Shop) in Insolvenz ist und vom Liquidator sichergestellt wurde und durch ein privates Sicherheitsunternehmen bewacht wird.

Auf der Facebook Seite der ehemaligen Motogroup KFT (jetzt Motomotion GmbH mit Standort in Österreich) wird berichtet dass das eine kriminelle und gewalttätige Besetzung ist.

Der Hintergrund ist der dass seit November 2016 der Pannonia Ring zum Verkauf steht, darunter auch der besagte Ducati Shop der aber angeblich nicht zum Eigentum des Pannonia Rings gehört. Seit Jahren versucht angeblich der Pannonia Ring mit Spielchen (Stom abgeschaltet, Autos gestohlen, etc.) die Eigentümer des Ducati Shops zum Verkauf um 1,- Euro zu zwingen.

Die Eigentümer des Ducati Shops haben sich bis zu letzt gewehrt, aber gegen (wie sie es bezeichnen) eine Mafia die auch gerne mit Fäusten spricht keinen Widerstand mehr leisten konnten.

Seltsamerweise ist der Kartshop Betreiber (auch ein Österreicher) relativ rasch und überraschend nach 20 Jahren von dort abgezogen, obwohl (meiner Einschätzung nach) der Betrieb gar nicht so schlecht für die Lage lief. Der PanPhoto ist auch vor 2 oder 3 Jahren abgezogen, Berger Motorsport hat keinen Container mehr dort, die Container mit den Formel Fahrzeugen sind auch weg (standen zum Verkauf).

Was steckt nun hinter dem Mythos Pannonia Ring ?

Es gibt diverse Geschichten das die Eigentümer 2 Österreicher und 1 Ungarer sind, andere Theorien sprechen von 7 Eigentümern und manche sprechen davon dass die Eigentümer des Slovakia Ring in den Pannonia Ring involviert sind und Verbindungen zur Mafia haben.

Weiss jemand mehr darüber ? Wem gehört die Rennstrecke wirklich ?

Wird verkauft weil es dem Pannonia schlecht geht ? Seit 2008 gibt es einen deutlichen Rückgang im Motorsport, man sieht es auch am Pannonia.

Nach 10 Tagen über 450 Zugriffe auf das Thema und niemand hat was zu sagen ? Schade !

@nastywerner: Was ?

Interessant

]Nach 10 Tagen über 450 Zugriffe auf das Thema und niemand hat was zu sagen ? Schade !

vielleicht will keiner so viel unnützes zeug hinterlassen wie du - noch dazu auf uralten threads :wink: denk mal drüber nach :wink: