Slowenien Tour

Hallo haben vor einiger zeit ne tolle Österreich tour hinter uns gebracht…und sind so begeistert das wir dieses Jahr unbedingt noch eine anreißen müssen.
hat jemand von euch Erfahrungen über Slowenien? Gibts paar Tolle strecken die man nicht missen sollte? (hab mich e schon bissi schlau gemacht im internet aber vl. gibts ja geheimtipps :))

wie sieht es aus mit mitte September ne tour durch sloweniens Pässe und Alpen? Schon zu spät, kalt? oder sollte das noch ohne große Probleme vom Wetter her gehen?

würde mich um eure Erfahrungen und Tipps freuen… :slight_smile:

… Slowenien kann ich euch nur ans Herz legen.

Wir waren am Klopeinersee. Von da über Bad Vellach und den Seebergsattel nach Slowenien eingereist.
Dann weiter über Kranj, Skofia Loka, Petrovo Brdo, Most na Soci dem Isonzo entlang der in Slowenien Soca heißt. Nach Tolmin und weiter über Bovec und Trenta und Ruska Kapelica nach Kranjnsk Gora. Dort weiter Richtung Wurzenpass und über den wörtherteich wieder zurück in unsere Unterkunft am Klopeinersee.

Es war eine sehr schöne gemütliche Runde in einer wunderschönen Gegend und die Soca bei Most na Soci ist einfach ein Traum !!! Man könnte die Runde auch üner Italien beenden aber das ist eine andere Geschichte.

Falls ihr heuer noch fahren wollt ist das kein Problem. Wünsche euch dazu viel Spass und schreib danach ein paar Zeilen wir es euch gefallen hat.

LG

hallo…danke für die antworten…ja werden im september fahren…werde danach bescheid geben wie es war…hoff nur dass das wetter noch bissi hält…weil lange regenfahrt wäre sehr unangenehm dort bei den kurven…

Vielen Dank für das nützliche Material, ich würde gerne ähnliches Material mit vielen Gesundheitstipps erhalten!