Regenschutz für Kofferset 990 smt

Hallo Leute

ich habe eine Frage:
wie kann man den original Regenschutz an Seitenkoffern von 990 SMT montieren.
Der Koffer geht ganz normal von oben (von der Form her) in die Regenschutz Tasche. Dann wird die Tasche mit Klettverschluss, und Klips zugemacht…so weit so gut.
Aber wie kommt das alles auf dem Motorrad?
Die Verbindung Teile sind ja in der Tasche…
Es kann nicht sein, dass man Löcher schneiden muss, damit den Koffer inkl. Regenschutz montieren kann, oder?

freue mich auf euere Antworten

dir is schon klar, das der regenschutz erst draufkommt, wenn die koffer bereits am gasradl dran sind, oder?

Hi,

genau, sonst würde keinen Sinn machen.
Aber wenn die schon oben sind, wie kommt dann der Schutz drauf?
Sollte irgendwelche Führungen oder eben Löcher geben da wo die Koffer verbunden sind.
Und von der Logik her wäre sinnvoll, wenn quasi von aussen (von der Seite) die Tasche drauf und innen (bei Auspuff) irgendwie zu machen.
Aber der Form von die Tasche und auch der Schrift zeigt, dass die Öffnung von der Tasche oben ist.
Also ich komme nicht mit…
Kann sein, dass du von einen anderen Regenschutz redest?
Ich meine die Schwarzen, mit kleine KTM Schrift auf der Seite, oben die Öffnung und Kletterschluss und klipp zum zumachen…

  • aber - wie wärs wenn du zu einem KTM Dammpara fahren tätest und dem mal dein Begehr vortragen tätest.

Vor allem - ich hab noch nie gehört das auf KOFFER ein Regenschutz montiert gehört wenns regnet - normalerweise sind die Wasserdicht, - zumindest warens die, die ich auf der Honda gehabt habe.

Also, nicht verzagen - KTM Dammperer fragen

Hallo Läute,

danke für die Hilfe, dazwischen hat sich das Rätsel gelöst.
Also als erstes, es geht hier um diese Original Seitentaschenset (https://www.braumandl.com/shop/product/Seitentaschenset-62012925000.html)
Das sind also Softshell Taschen, daher die Regenschutz.
Bei der Beschreibung steht auch schon die Lösung. Obwohl der Vorbesitzer die als, Regenschutz bezeichnet hat…und verwirrende Weise passen die Koffer in Schutzhülle, sind sie trotzdem Wasserdichte Innentaschen…hahaha
Auf das wäre ich nie gekommen… im KTM laden hat der Kollege erzählt, dass die Frage schon öfter kam, deswegen hat er gleich gewusst worum es geht.
Vielleicht hilft diese Erkennung andere verwirrte user weiter.