Motorradhandschuhe Pflicht?

Hallo Zusammen,

ich machen mich bald auf eine 3 Wöchige Tour Deutschland - Schweiz - Italien und zurück.
Sind http://motorradhandschuhetests.de beim Fahren Pflicht?

Danke für eure Antworten :wink:

g. Micha

… ist in allen 3 Ländern nur der Helm.
Gscheit ist es allerdings nicht auf Schutzkleidung zu verzichten - wäre aber zu moralisch dich darauf hinzuweisen.

Hallo hagbard23,

wie bereits beschrieben der Helm auf jeden Fall!
Aber ohne Handschuhe so eine lange Strecke? Würde ich persönlich nicht machen. Musst sie ja nicht immer angezogen lassen…

Viele Grüße

BikeNinja

sind handschuhe nur in frankreich pflicht, aber wie andere schon geschrieben haben ich würde nicht ohne fahren.

Würde ich so unterschreiben. Helm ist definitiv extrem wichtig, aber auf Handschuhe würde ich auch in Deutschland nicht verzichten - ob sie gesetzlich nun verpflichtend oder nicht…

Viele Grüße
Phillippo

Ich würde mich immer dafür entscheiden, egal bei welcher Dauer, Motorradhandschuhe zu tragen. Einen solchen Schutz brauchst auf auf jeden Fall bei den Landstraßen und Autobahnen.

Sind den Handschuhe so nerftödend beim fahren? Ich trage meine Schutzkleidung eigentlich ziemlich gerne… auch wenn es mal etwas zu warm wird :slight_smile: Das Gefühl der Sicherheit ist mir dann doch lieber

Das sieht ja fast gar nicht nach einem Troll aus. Bzw. irgendeiner Agentur.

erschließt sich deine Annahme?