VTEC Welche Motorräder?

Hallo 1000ps Community!
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß welche Motorräder es mit Vtec gibt. Ich finde den Sound bei der VFR 800 einfach nur göttlich aber auch bei den Autos von Honda finde ich diese plötzliche Soundänderung sehr geil!
Leider finde ich außer der VFR 800 und der cb 400 sf, die ja bei uns nicht verfügbar ist so gut wie gar nichts darüber.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
LG

hat meines (Halb)-wissens nur die VFR gegeben, wobei zu sagen ist dass der Sound doch eher durch den V4 entsteht als durchs Vtec (handelt es sich dabei ja doch lediglich nur um eine variable Ventilsteuerung)

hat sich nicht durchgesetzt bei Motorradln

hat das auch, ist ja der gleiche motor wie bei der vfr 800 (und vieles mehr ist auch gleich)

auch kawasaki und bmw haben ein system welches die ventile drehzahlabhängig steuert aber dort funktiert es anders, das echte ändern von 2 ventil auf 4 ventilbetrieb hat nur honda, zumindest im motorradbereich

Hallo Ignaz1,

hat diese Technik wirklich nur Honda zu bieten?

Viele Grüße

BikeNinja

soweit mir bekannt ja