Honda CB650F, CB500F oder Suzuki SV650

Hallo zusammen,

ich mache grade meinen Führerschein (A direkt weil über 25) und mache mir Gedanken über mein zukünftiges Motorrad.

Kurz zu meiner Person: 1,77 m, 75 kg,…
Einsatzzweck: Sportliches Allroundbike, naked
Wunschfahrzeuge: siehe oben
Führerschein Klasse B über 10 Jahre, Motorrad keine Erfahrung

Und in der Erfahrung, die ich noch nicht habe, sehe ich das Problem in der Auswahl des Motorrads. Macht es Sinn, als Fahranfänger eine „gedrosselte“ mit 48 PS zu fahren oder würdet ihr euch euer Wunschmotorrad nehmen, um nach einiger Fahrerfahrung auch noch Luft nach oben zu haben wie bei einer CB650F z.B.

Würd mal gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören :slight_smile:

Danke,
Josh

CB650F ist jetzt nicht so schlecht. Hab sie selbst ein Jahr gehabt. Zum Kurven wetzen das ideale Motorrad mit super Straßenlage und guten Bremsen. War zumindest meine Erfahrung.
Vergiss die 48 PS. Fast jedes MR kannst auch relativ anfängerfreundlich fahren.
Wirf mal ein Auge auf die neue Suzuki GSXS 750, oder die neue Kawa Z900, oder eine CB1000R falls sie dir gefällt.
Mit mehr Hubraum wirst du langfristig eventuell glücklicher.

„Vergiss die 48 PS“ ist auf jeden Fall n Statement :wink:

Alles sehr schöne Maschinen, jedoch nicht in meiner Preiskategorie. Hatte ich auch vergessen oben zu erwähnen. Also das Einstiegbike sollte denke ich ein gebrauchtes sein und um die 5000€ rum.

Heute ist mir noch das Yamaha MT 07 sehr positiv aufgefallen, auch preislich.

Was sagst du dazu? :slight_smile:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-street-triple-675-197544897/