Lohnt sich ein Neck Brace?

Moin Leute,

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Neck Brace zulegen soll. Ich habe sehr viel gutes, aber auch sehr viel schlechtes über die Nackenprotektoren gehört. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen darüber schildert. PS: Was haltet ihr von dem Ortema Neck Brace auf dieser Seite?

eines,
außer dann, wenn ich es brauche… :eyes:
Beim EBR-Prolog trage ich es auch, dort habe ich es aber Gott sei Dank noch nie wirklich gebraucht.

Wobei, einmal hatte ich es im passenden Moment angelegt, Go Pro inkl. Gehäuse total hinüber, Hals noch dran. :wink:

Nichts - außer zum Downhillen. Und das deutsch der Abschreib-‚Tester‘ ist eine Zumutung - sind immer die Gleichen, die verschiedene Sachen ‚testen‘… :-/
Zum MXen mit dem Motorrad nimm’ den O’Neal, der ist schön weich :grin: und du sparst außerdem 300 EUR …
Mir sind die Dinger zu warm im Sommer.