Erfahrungen mit Fahrradträgern

Hey! tut mir leid, dass das jetzt nicht so themenrelevant ist, aber trotzdem wollte ich euch mal fragen:

Habt ihr Erfahrungen mit Fahrradträgern gemacht und vorallem mit welchen?
Ich habe nämlich vor mir für nachsten Sommer einen anzuschaffen.
Wahrscheinlich ein AHK-Träger.

Bitte um Antworten :slight_smile:

das ist schon in ordnung, du bist genau im richtigen forum des dümmsten bikerfo der welt.

ich habe mir vergangenen sommer 2 KHA-träger gekauft, einen für vorne vor dem gouvernal

[image]simpel-ch.de

und einen für hinter dem sattel

[image]https://shop.zweirad-stadler.de/out/pictures/master/product/1/25527_0_400px.jpg[/image]

der für vorne ist sogar schon kriegserprobt, war in vietnam im dauereinsatz und hält immer noch - kann ich dir nur empfehlen, falls du längere touren nach kambodscha oder in den himalaya planst !

Bis jetzt hab ich mein Fahrrad immer geschoben, wenns nimmer zum Fahren ging, aber die Möglichkeit gibts schon, nur ned bei uns, glaub ich.

Ein Freund von mir, der was für die Ärzte ohne Grenzen in Somalia arbeitet, hat mir geschrieben, er will sich nach Eritrea versetzen lassen, weil er die muslimischen Piraten im Land fürchtet und Angst hat, von denen geshanghaid zu werden. Zum Selberfahren isses zu weit und gefährlich, aber die Watussi, die was dort leben, würden sein Rad im Laufschritt für 10 Cent/100km zu seinem neuen Einsatzort bringen, angeblich ohne es einmal abzusetzen. Das kostet nur ein paar €, ein neues Fahrrad wäre viel teurer !!
Also die Watussi sind günstig, zuverlässig und zu empfehlen !

also eine honda smx125 könntest wahrscheinlich sogar auf so an radlträger transportieren. mit gradmal 99kg vollgetankt.

greeeez

Danke für eure Antworten. :slight_smile:
Interessant was ihr da schreibt :smiley:
Ich habe mich jetzt mal zusätzlich noch im Internet ein wenig über Fahrradtraeger schlau gemacht.

Ich denke ich bestell mir doch einen fürs Motorrad. :slight_smile:
Interessante geschichte übrigens über dein freund da.
LG Mario

edit von mir wegen rechtschreibung. 18:22 UHR

Ich zb komme mit dem mowed überall dorthin , wo ich mit dem Fahrrad nicht hinkomme , ausser in eine Fussgängerzone :smiling_face:
Habe jedoch ,ich hoffe für dich interessant , einen Fahrradträger gefunden , funktioniert seit Jahrhunderten .

https://fahrzeuge.dorotheum.com/auktionen/aktuelle-auktionen/list-lots-detail/auktion/11486-weihnachtsauktion-mobel-volkskunst/lotID/592/lot/1958910-bauerliche-ruckentrage-buglkraxn-alpenlandisch-19-jhdt.html

sehr apart finde ich die hochdeutsche „Übersetzung“ für „Buglkraxn“:
„Bäuerliche Rückentrage“ :grin:

…und ausserdem is des ned nur bäuerlich weu do bei uns wo „landwirtschaftlich bedienstete Agrarökonome“ eher selten anzutreffen sind ist das Wort „Buglkraxn“ seit jeher allgegenwärtig.

… ich durfte heuer auf GC in den Bergen zwei Radfahrer kennen lernen. Ich werde dir im Mai bei der Give a Smile Tour (falls du kommst) ein paar Fotos zeigen wo die beiden raufgefahren sind. Nur soviel…der Renault Clio TCe musste die Steigung im „Ersten“ meistern☺
Unglaublich schöne Gegend. Du weißt ich kenn Malle auswendig aber sowas hab ich dort noch nicht gesehen.

Bis bald😉

Vor ein paar Wochen habe ich mir auf einer Seite im Netz ebenfalls eine Kupplung bestellt, um mein Fahrrad auf weite Strecken in einem Hänger mitnehmen zu können. Dafür gibt es ja verschiedene Systeme, die ich zunächst einmal verstehen musste, da nicht unbedingt jede Vorrichtung geeignet ist. Schlussendlich habe ich mich dann für ein schwenkbares System entschieden, da dieses kinderleicht zu bedienen ist. Man kann die Kugelstange der Anhängerkupplung mit einem einfachen Hebel aus Ihrer Position hervor holen und dann ganz unkompliziert einrasten lassen. Zuerst hatte ich mit einem reinen Fahrradträger geliebäugelt, mich dann aber bewusst für diese Alternative entschieden. So habe ich nämlich die Möglichkeit, bei Bedarf einen Hänger montieren zu können, was das Ganze etwas flexibler gestaltet. Nun habe ich auch die Möglichkeit, neben dem Bike andere Sachen zu transportieren. Das Bike wird dann schlussendlich im Hänger mit Spanngurten fixiert…