955i - 2004er Bj. Rückgrad hat Spiel

Hallo liebe Leute,

war letztens beim ÖAMTC und wollte pickerl machen, meinte der, dass das Hinterrad meiner speedy spiel hat und das Rückrad-Lager gewechselt werden muss. Sei laut denen so nach 50.000km, hatten selber auch welche, deshalb ich immer zu denen. Bin dann zu assi-moto gefahren und hab das machen lassen für 280€.

Wieder zum ÖAMTC mit der Aussage: „da is immer noch so viel Spiel“, und hat mir das pickerl gegeben wobei er davor noch meinte, dass ich so AUF KEINEN FALL NACH ITALIEN FAHREN SOLL. Jetzt meine Frage:

ist das normal bei den 2003-2004er 955is, dass das Rückrad viel Spiel hat ? i schätz moi ned :smiling_face:

Ich fahr jetzt noch mal zum assimoto und frag ob das normal ist und falls nicht, woran das liegt. Bekomm dann sicher den Tausch meines Krümmers als reparatur vorgeschlagen :grin:

danke für eure Hilfe!

p.s. ich habs selber nicht überprüft wie viel Spiel da ist… das gelbe engerl hat das mit den Händen überprüft.


traurige Nebenstory: OSSI-moto wollte mir neue Bremsbeläge + scheibe andrehen, wobei ich die vor einer Woche erst gewechselt hab. NEUE BREMBO Beläge hab ich rauf getan! Die Scheiben hab ich nicht gewechselt. Dann meint er noch am Anfang, dass das Rücklager ungefähr 350 kostet und nach der Reparatur auf einmal 450… weis auch nicht wo die ihre Preise her haben… die Schaltung u. Kette hat er mir dann nicht angeschaut, so wie gebeten :frowning: