Freisprecheinrichtung kaufen - Welche??

Hallo liebe 1000ps.at Forumsmitglieder/innen,

bin neu hier deswegen vorweg mal ne kleine Frage bezüglich Freisprecheinrichtungen.
Möchte mir für meinen Nolan helm eine zulegen, welche auch mit bleutooth radio/musik überträgt und auch wirklich vom Preis/Leistungs Verhältnis gut ist.
Wenn ihr mir Links oder Erfahrungsberichte zeigen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

MFG
Chemical/Chris

Servus Chemical2501
ich habe einen Nolan N90 und habe mir sofort das N-Com System dazu gekauft mit den Kopfhörern und Micrifon.
Ich kann dir nur sagen dass es ein echt gutes teil ist das ich wärmstens empfehlen kann da es eine extrem lange Akkulaufzeit hat und es noch nie zu Störungen gekommen ist.
Das Gute ist auch,dass es im Internet eine Videoanleitung gibt die dir helfen wird alles zu installieren.

Good drive no crash

Danke alfisti100, dass hilft mir sehr.
Welches N-Com hast du dir denn geholt? (Habe auch den N90 :wink: )
Gibt ja mehrere Versionen.
Und hast du ihn selbst installiert oder einbauen lassen?

Bitte gerne

https://www.louis.de/artikel/nolan-n-com-b1/20013412?list=209303674

selbst eingebaut ist aber echt nicht so schwer.

Kompatible Helme:

http://www.n-com.it/site/index.php?option=com_content&view=article&id=360&Itemid=38&lang=de&brandid=1

Einbauanleitung findest du hier:

Tuto : installer un Bluetooth N-Com B1 (Nolan N43, N91...) - Centrale-du-casque.com - YouTube

Und nun viel Spaß!! :wink:

Richtig richtig dickes danke werds mir bei louis im twin pack für mich und meine freundin kaufen.
freu mich schon aufs testen.

wozu wird beim motorradfahren eine ‚freisprecheinrichtung‘ benötigt - hast du eine sprachbarriere ?

Kannst du dich auf der Autobahn bei 130 mit deiner Beifahrerin unterhalten?
Das will ich aber können.
und nein ich habe keine sprachbarriere, du vlt eine denkbarriere?

nein - denn ich bin motorradfahrer und meide deshalb autobahnen.
meine beifahrerin fährt zum glück selbst.
wir unterhalten uns aber ausgesprochen gut beim motorradfahren, jeder für sich. und auch danach.

das mag sein. besser wäre es vermutlich für die verkehrssicherheit allgemein und meine im besonderen, unterhielten sich deine beifahrerin und du lediglich im wohnzimmer über motorradfahren und ihr überließet die praktische variante jenen, welche kapiert haben, daß motorradfahren in jeder sekunde 100% konzentration bedeutet - die möglichkeit, beim motorradfahren über bluetooth musik hören zu können, ist für dich bloß ein feature, welches das elektronische zeugs haben muß, du jedoch nicht anwendest ?

wie du siehst, habe ich weder die eine noch die andere - du offenbar zumindest zweitere, denn sonst kämest du nicht auf derart vaquere ideen, daß man zum motorradfahren zusätzliche unterhaltungsmöglichkeiten braucht, ganz so, als säße man bereits in der pizzeria oder im eissalon.

habe auch nolan n90,klasse teil

ch kann nur für mein bisher erstes und einziges Headset sprechen:

Sena SMH10R
Der aktuelle Nachfolger nennt sich nur noch „10R“. Sieht genauso aus, ist aber etwas moderner was Ausstattung und Funktionen betrifft.

Die Wahl viel auf das „10er“, weil das Bedienteil sehr flach baut und dadurch kaum im Wind hängt, im Vergleich zu den großen Klötzen der Konkurrenz oder der andern Modelle aus gleichem Haus. Nachteil: Der Akku muss gesondert verstaut werden. Bei meinem Shoei sitzt er ganz unten hinten am Helm, klappt einwandfrei.

Die Sprachqualität ist für meine Empfindung ziemlich gut. Nimmt aber ab mit steigender Anzahl der Konferenzteilnehmer, in dem Fall bis zu 4. Aber immer noch verständlich. Das hängt aber auch von den eigenen Windgeräuschen und der Einbauposition des Mikros z. B. ab. Obwohl wir alle das gleiche Headset nutzen, kann ich meine Freundin z. B. klarer hören als meinen besten Freund.