Lenkererhöhung FZ6

Hallo

da mein Rücken sich freuen würde, wenn ich ein bisschen gerader sitze, habe ich überlegt den Lenker um 2cm zu erhöhen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Welchen Erhöhungssatz habt ihr genutzt und am wichtigsten: muss ich dafür irgendwelche Leitungen/Züge verlängern bzw. ersetzen? Ich fahre eine Yamaha FZ6 Fazer aus 2008 (R14 ohne ABS)

Vielen Dank
Thomas

wenn du Rückenprobleme Probleme hast musst du dich eher nach vorn beugen um den Rücken zu entlasten! Ist leider so.

Doch doch, die Richtung stimmt schon. Die Rückenprobleme sind ja nicht nur oder durch das Motorradfahren. Ich hoffe daher, dass ich die Änderung mit nur kleinem Aufwand machen kann. Daher die Frage

kaufe dir einfach einen anderen-höheren Lenker :wink:

Das ist eine gute Lösung keine Frage, jedoch bleibt die Frage dabei gleich. Denn egal ob der Lenker selbst für die Erhöhung sorgt oder der Originallenker hoch gesetzt wird: Haben die Leitungen für solche Aktionen genug Spielraum???

Eine Normale Vorgehensweise wäre :eyes:

zuerst einmal den Lenker (egal ob Original oder ein Anderer inkl -evtl Adapter ) hochsetzen , und dann schauen ob es sich ausgeht , Lenker einschlagen nach links und rechts nicht vergessen .Sollte es sich dennoch nicht ausgehen , dann sind die Nötigen Verlängerungen eben vorzunehmen . Wenn man sich dabei aber unsicher ist besser eine Fachwerkstatt besuchen , weil dafür sind die da…unter anderem :grin:

lg.

Schon richtig auchnixbesser. Nur möchte ich halt ungern die Erhöhungsteile kaufen, wenn es nicht ohne Leitungsveränderung geht. Denn das würde ich nicht machen wollen, auch wenn ich technisch die Fähigkeiten dazu hätte. Ich war davon ausgegangen, dass bei einem so viel verkauften Modell schon mal jemand anders auf die Idee gekommen ist und mir hätte berichten können

jo warum einfach wenns auch kompliziert geht :grin:

seis drum …kannst es ja auch da mal probieren

Forum - FZR-Forum

cool, probiere ich

zu Danken …kannst ja dann hier berichten ob die was gewusst oder nicht gewusst haben …

lg.

2 cm sind kein Problem, das geht sich aus!

super :wink:…we have a winner :grin: …und woher weist des so genau ? von deiner EIGENEN FZ 6 ?

dann ist eh Alles Latscho :wink:

bin FZ6 Fazer vier Jahre lang gefahren

und hast auch einen Lenker tausch bzw eine Lenker Erhöhung vorgenommen odrr? :grin: …geh Bitte -loß da halt ned ollas Einzeln aus da Nase ziehen :dizzy_face: …hättest es ja auch gleich von anfang an schreiben können das die reibn ghobd hast …Außerdem es kann sehr wohl Probleme bei der länge von der Bremsleitung und auch beim Gas Seilzug geben weil diese oft aus technischen -sicherheits gründen sehr eng (ohne viel Spiel raum in der länge ) verlegt sind , nebenbei ned nur bei der FZ6

2 cm sind locker drin

sogt wer des Orakel von Delphi oder doch des von de Zulukaffa :grin:
…geh hob mi eh ned aufgregt …


Aufgeblasene Menschen leben ständig in Angst vor spitzen Bemerkungen.

Ernst Ferstl
österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

oder- weil Nix is nix …eh schon wissen :grin:

Danke für eure Hilfe. Ich habe mich zwischenzeitlich entschieden, den Lenker so zu lassen wie er ist

geh oida Spielverderber :grin: :grin:…weil es mich sehr Interessiert hätte ob sich die 2 cm Erhöhung oder glei ein anderer Lenker …wirkli so locker ausgegangen wäre–ohne was verlängern-bzw neu verlegen zu müssen …vor allem bei vollem Lenker Einschlag , nach rechts und links …

Gute Nachrichten für Dich. Ich habe nun doch eine Erhöhung bestellt und werde dann mitteilen, ob´s klappt

Brav :grin:…genau so ists Richtig ! weil - was man einmal gelernt hat nimmt einem keiner mehr …

lg